1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DPITTI, 14. April 2017.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.118
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Kannst du keine Yagis nutzen? Die bringen dir schlicht mehr Gewinn, gerade bei C/N.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke @DVB-T2 HD. Nein @Eheimz keine Möglichkeit da Mietwohnung. Kein Balkon vorhanden. Die Dachantenne auf dem Haus wurde abgebaut vor 5Jahren. Ok da kamen nur 8 Sender. Im Prinzip soll mir das T2HD ja nur bei Schlechtem Wetter als Reserve zur Verfügung stehen. Eventuell brauche ich nicht mal mehr eine neue Zimmerantenne. Mir ist es geglückt den Verstärker der Zehnder Antenne umzubauen. Jetzt ist er Fernspeisefähig. So mit kann die Zehnder so eingesetzt werden wie ich sie brauche. Werde ich heute noch testen ob diese mir jetzt Kanal 55 bringen tut. Komisch ist die Sendeleistung von Rostock schon. Die Kanäle 24,26,36 kommen gut. Aber die Kanäle 44,46 und 55 nicht. Mit der Zehnder kam wenigstens der Kanal 55 tageweise brauchbar. Werde zumindest alles rausholen was mit der Zimmerantenne zu empfangen gibt. Was ich noch machen kann eine kompakte Außenatenne testen.