1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Antenne ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Herpel, 11. November 2008.

  1. Herpel

    Herpel Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,seit 5 November 2007 ist der analoge Sendemast bei uns gegenüber
    abgeschaltet,
    nun empfangen wir vom digitalen Mast in Heidelberg-Königsstuhl,
    leider ist der momentane Empfang der Programme ab und zu gestört,
    dies heißt ,man müßte die Antenne drehen,aber wie geht man da vor,da es
    sich um eine Dachantenne handelt,
    Bitte um Ratschläge wie man eine Antenne ausrichtet


    Best Regards
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVB-T Antenne ausrichten

    Gut, jetzt wissen wir das der "digitale Mast" in Heidelberg-Königsstuhl steht. Aber wo wohnst du genau? :)

    Mal abgesehen davon sind in Heidelberg Störungen derzeit normal - ich würde also noch ein paar Tage warten:
     
  3. Herpel

    Herpel Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    AW: DVB-T Antenne ausrichten

    Hallo,genau ist Billigheim,bei Mosbach,die Hausantenne hat noch die gleiche Ausrichtung zum altem Sendemasten,
    der analoge stand uns eigentlich genau gegenüber,nur der ist nun abgeschaltet,
    und laut Aussage von einem Mitarbeiter des SWR sollen wir den Digitalen in Heidelberg anpeilen,wie geht man da vor,das war eigentlich meine
    wirklichr Frage

    mfg
     

Diese Seite empfehlen