1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Antenne, Analoges Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Mado92, 13. April 2006.

1. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T Antenne, Analoges Fernsehen

Wenn es soweit ist sollst du dir wieder eine Antenne kaufen. Aber dazu muss man erstmal abwarten bis DVB-T gesendet wird, und das geschieht erst nächsten Monat.
    Bis dahin einfach deine alte Teleskopantenne verwenden. Wenn das Bild nicht optimal war. . . ist jetzt auch egal, ging wohl bisher, und in einem Monat ist's damit vorbei.

Ich schätze schon, dass du mit so 'ner "Nudelsieb"-Antenne einen guten Empfang haben wirst, aber letztendlich muss man ausprobieren. Und zwar nicht jetzt mit analog und dann auf DVB-T schließen, sondern direkt mit DVB-T sobald es da ist.
    Auf jeden Fall rentiert es sich IMHO nicht mehr jetzt noch versuchen, den Analogempfang für die letzten 4 Wochen zu verbessern.

The Geek

2. hcwuschel

hcwuschel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD

Hi Mado92,

der dir am nächsten liegende (analoge) Sendemast ist der Umsetzer in Albershausen (ARD K44, ZDF K41 u. SW3 K48) beim Tennisplatz. Ob der allerdings auf DVB-T umgerüstet wird :confused:

mfg hcwuschel

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  3. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@hcwuschel
    danke hcwuschel, jo, hab grad nachgeschaut, da empfang ich die kanäle auch, ich frag mal beim swr an, ob der auch umgerüstet wird

Danke

@the geek
    ich schau lieber dann über meinen Kabelanschluss, antennenfernsehen ist für mich eher ne spielerei

Danke

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

der wird sicher nicht umgestellt ! Umsetzer werden nur in einigen wenigen Fällen umgestellt, wenn genug Leute in einem abgeschatteten Bereich wohnen. Manchmal senden sie auch noch eine zeitlang analog weiter wenn ihr Sendegebiet später durch einen anderen Sender digital versorgt werden wird.
    Da aber dein Gebiet zumindest mit Dachantenne sicher versorgt werden wird, ist das unwahrscheinlich.