1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T antenne an multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jogo99, 10. März 2009.

  1. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    Anzeige
    AW: DVB-T antenne an multiswitch

    Du brauchst wirklich getrennte Geräte für DVB-S und DVB-T. Es gibt allerdings auch Hybridgeräte, die beides können. Vielleicht interessant für Dich ist die Lösung, die ich vor kurzem unserer Tochter auf das Dach gebaut habe:
    Verlegt waren in dem neuen Haus schon vier Kabel für die Antenne. Dann habe ich eine Schüssel und einen Yagi Rechen an den Mast gesetzt. Ein Quad LNB von Hirschmann, weil der einen terrestrischen Eingang für den Rechen hat. Damit reichen die vier Kabel. Im Keller habe ich dann von einem der vier Kabel mit einer Bereichsweiche das terrestrische Signal ausgefiltert und in den terrestrischen Eingang des Multischalters geführt. Nun ist an jeder Dose im Haus Sat und DVB-T (inkl ORF in München).
     
  2. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    AW: DVB-T antenne an multiswitch

    Ich schwöre seid neuestem auf Flachfernseher mit DVB-T integriert. Dazu nen Satreceiver mit Festplatte und du kannst alles Aufnehmen und dabei durch die DVBT Sender zappen. Alles an nur einem Kabel und mit nur einem externen Gerät.
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DVB-T antenne an multiswitch

    Genau - oder mit einer Drehschüssel durch die Welt zappen
    und mittendrin einfach vorgemerkte Sendungen vom DVB-T-LCD
    durchschalten lassen und dann mit DVB-S schön weiter Dxen,
    ohne den Motor immer auf Astra-19e zurück drehen zu müssen ...