1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T ->Analog TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von RyoBerlin, 18. Dezember 2004.

  1. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVB-T ->Analog TV-Karte

    Weil wir hier ja immer von Qualität sprechen habe ich dir mal einen 20 Sekunden Beitrag aus dem Aktuellen Phoenix Programm aufgenommen. Die Datei ist nicht Nachbearbeitet. Hier ist der Link: (Rechte Maustaste Speichern unter) Wird nur 1-2 Tage Online sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DVB-T ->Analog TV-Karte

    The Pikman: Hab nen 1,4GHz Athlon XP...
    DivX nehm ich normalerweise inna 420er auflsung auf. Am TV merk ich da keinen qualitätsverlust.

    Na dann rechne ma...
    DVB-C oder T Karte ca. 100.-EUR
    Größere Festplatte ca. 50.-EUR
    DVD-Brenner ca. 50.-EUR
    =200.-EUR ...
    Ach und dann wäre da noch der Fernseher NEbenan
    ext. DVB-C oder T Box ca. 100Euro
    =300EUR ...

    Na da müsst ich schon nen gutbezahten Job haben ;-)
    Aber da ich gerade nen Job suche gehts garantiert nich hehe.

    Sagen wir mal ich bekomm meine Handfunke (STABO XH-9082 DTMF) verkauft.
    Dann hätte ich nen Budget von sagen wir mal 110.-EUR

    Wenn ich direkt MPEG2 Streame dann brauch ich auf jeden Fall ne größere Platte und/oder nen DVD Brenner...

    @Michael: genau. Wobei ich momentan zu C tendiere wegen dem stetig der werdendem Programm und wegen dem SciFi Kanal auf Kabel (und ja sind 16,50Euro *urgs ;-)*

    SmartCard ist logisch. D-Box2 würde ca. 70Eur kosten die 1er 30Eur. DVB-C Karte zu teuer DVB-T Karte ca. 80EUR und DVB-T Box ca. 70EuR

    Achso SmartCard in DVB-C hmm stimmt.. das wird sicher problematisch. aber DVB-C karten sind eh vie zu teuer...

    > An Deiner Stelle würde ich es erst mal mit einem Receiver probieren, wobei Du zusätzlich
    >Deinen PC als "VCR" anschließst.

    Ja daran dachte ich auch.
    Und Dbox2 könnte man glaub ich sogar MPEG2 streamen via Netzwerkanschluss.

    >ansonsten besorgst Du Dir an Ostern eine DVB-T-Karte

    Ich glaub baldich hol mir DVB-C und zu Ostern ne DVB-T Karte für PC ;-) dann kann ich kabel digital und Normales TV Digital aufnehmen. Und zu 80% guck ich eh TV am PC ;-)



    @gespenst: Hab da auch mal was vorbereitet von meiner analogen TV Karte (Typhoon. Kostet(e) ca. 30Euro)
    http://www.ihc-fans.de/ryo/TV

    aber der (HTTP) Server scheint momentan Down zu sein
     
  3. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T ->Analog TV-Karte

    Die Aufnahmen sind nicht schlecht aber man merkt schon den unterschied zu DVB-T. Ich muss schon sagen dass es besser ist wen Digitale Daten auch Digital ausgestrahlt werden. Die Fernsehanstalten und Radiosender arbeiten im Hintergrund ja schon lange Digital nur die Ausstrahlung ist teilweise noch Analog. Ist schon Besser wen man nicht erst Digitale Daten Analog ausstrahlt und beim Endverbraucher per TV-Karte wieder Digitalisiert.
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DVB-T ->Analog TV-Karte

    Ja das problem iss wohl auch das ich die grafik nicht korrekt einstellen kann da mein Monitor Uralt ist (Compaq 171FS)

    Noch dazu sind die Aufnahmen in DivX und nicht MPEG2 ;-)
    Da wären 20sec bei mir nämlich ca. 16MB groß gewesen.
    Mit nem Digitalen Signal an der TV Karte wär das Bild sicher besser geworden da es nicht so verrauscht wäre und auch mehr schärfe hätte.
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DVB-T ->Analog TV-Karte

    zum thema bildqualität und verlust über FBS anstatt direkt in MPEG2 zu streamen hab ich mal 3 20sec DivX Clips reingehauen von 2 meiner DVDs!
    Selbe URL wie oben genannt.
     
  6. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T ->Analog TV-Karte

    Also wen du eh mehr am PC Fernsiehst und den Receiver nicht Kostenlos dazubekommt, dann würde ich mir gleich eine DVB-C Karte kaufen. Die Kosten aber um die 200€ sind wirklich extrem teuer dafür das da nur ein anderer Tuner drauf ist.
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DVB-T ->Analog TV-Karte

    also ne Dbox2 mit ca. 50euro kommt doch da bisschen billiger...

    200eur für ne PC Only karte nee neeee.........
     
  8. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T ->Analog TV-Karte

    Ja das ist echt Unverschämt. Das Prinzip ist ja das Gleiche nur das man eben andere Frequenzen benutzt werden. OK wen ich mir jetzt die Hauppauge WinTV-Nexus-CA ansehe die bietet wirklich was für´s Geld. Aber ob man das auch wirklich Brauch? Mir Würde eine einfache DVB-C Karte (alla Nova-T) völlig ausreichen. Und wen jemand dann noch Verschlüsselte Sender sehen will muss er sich eben ein entsprechendes Zusatzgerät für den PC holen.
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DVB-T ->Analog TV-Karte

    hehe Gespenst.....

    Also wird denn etwas unverschlüsselt übertragen?
    ich denke mal nur ARD und ZDF sind digital unverschlüsselt bei KD für alles andere brauchst Du doch ne SmartCard und die kannste in ne günstige DVB-C karte ja nicht einschieben.. da brauchste sicher ne teure mit entsprechendem AddOn um ne Karte reinzuklemmen.. oder?!
    Also DBox reicht doch total aus. Bildqualität ist die Selbe(stream ist stream) Funktionsumfang ist größer denk ich mal und preis günstiger.

    Frag mich gerade was ist wenn ich ne DBox2 kaufe und KabelDeutschland lehnt mich als Kabel-Digital Kunden ab (Schufa oder so) das wär ja blöd hehe.
     
  10. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T ->Analog TV-Karte

    Du bist jetzt ja schon Kunde bei denen. Und wen du bis jetzt keinen ärger mit den hattest werden die nix dazu sagen wen du ihnen mehr Geld in die Taschen stecken möchtest ;) .