1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T an Satellit ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cappufan, 29. November 2005.

  1. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    Anzeige
    AW: DVB-T an Satellit ?

    Dann erkläre mal einem Laien kurz und prägnant Warum mit sein bisher gut funktionierenter LNB beim neuen Digitalreceiver nicht will. Wenn Du da mit Low- und Highband kommst, dann versteht der nur Bahnhofkofferklauen und ist genauso schlau wie vorher.

    Ich verwende da lieber eine einfachere Terminologie, weiß aber hinterher, dass mein Gegenüber zumindest im Groben verstanden hat was los ist. Hängt aber vielleicht auch mit meinem Job zusammen in dem ich IT-Laien klarmachen muss was sie tagtäglich zu tun haben. Da kann ich auch nicht mit einem Grundkurs OOP kommen, wenn eine Anwendung nicht so will, wie sie es wollen.

    Viele Grüße - Ralf