1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T am VGA Monitor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von diggsagg, 8. März 2005.

  1. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T am VGA Monitor

    naja, ich find die Bildqualität von DVB-T generell nicht besonders toll!!! Und ein nomales VGA signal ist meines wissens auch analog!
    Die ganze sache soll erstmal richtig laufen, da steht die Qualität an zweiter stelle! Vorallem weil der TFT nicht der neuste ist!!!

    Geht das denn auch mit der ebay geschichte von oben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T am VGA Monitor

    Nur ist der VGA-Ausgang auch analog. Und so viele Vorteile hat DVB-T auch nicht. :D
    Zu Aver: Wie sieht's mit dem Deinterlacer aus? Ist eine Alternative.

    Zum Kabel: Dies ist ein Sub-D-Stecker für den VGA-Ausgang der Grafikkarte, entweder weiß es der Verkäufer nicht, oder er stellt sich einfach dumm (vielleicht ist es mehr ein VGA->SCART Kabel, wenn ein Videoausgang an der Grafikkarte fehlt). Echt, keine Ahnung, aber wie soll es mit der Bildfrequenz funktionieren?
     
  3. Dojan

    Dojan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T am VGA Monitor

    Hallo,

    der Link von "fischefr" stimmt, das Ding habe ich schonmal verbaut. Wie gesagt, der Preis lag damals bei ca 50 DM (!), ich kann mir noch vorstellen, dass das Ding viel teurer geworden ist.

    Das Kabel klappt nicht, da die Bildfrequenzen nicht stimmt.

    Gruß Jan.
     
  4. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T am VGA Monitor

    naja... die kabel lösung währe ja auch zu einfach gewesen! :)

    Wie ist denn die Qualität des o.a. DVB-T recivers?
    Verglichbar mit Technisat und co?
    Ist ja schon ein Stolzer Preis!
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T am VGA Monitor

    .. na jetzt kostet es wahrscheinlich 50 EUR... ;)

    mor
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T am VGA Monitor

    Warum nimmst du statt eines DVB-T Receivers mit VGA Ausgang nicht einfach eine DVB-T Karte für den Computer?

    Damit kannst das Ganze selbstverständlich aufn TFT ausgeben und kannst sogar noch digital aufzeichnen etc...

    Greets
    Zodac
     
  7. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T am VGA Monitor


    Weil das ganze ohne PC laufen soll! Auf die Idee währe ich ziemlich schnell gekommen, das es so recht einfach währe! :)
     
  8. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T am VGA Monitor

    Noch eine Möglichkeit,leider etwas teurer,wäre die AverMedia STB3 DVB-T.Läuft bei mir einwandfrei mit einem 17 TFT ;)
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: DVB-T am VGA Monitor

    hm wenn du ein bischen was investieren willst habe ich auch noch eine möglichkeit.

    meine firma vertreibt unter anderem mini pcs. (l=12cm, b=12cm, h=4,5cm)
    auf den kannst du dir xp installieren und den dvb-t tuner via usb anschließen. dein tft kannst du dann an die vga buchse hängen :winken: kannst das kästchen dann auch bequem via vnc im lan steuern. :D