1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T am Scheideweg: Zukunft des terrestrischen TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: DVB-T am Scheideweg: Zukunft des terrestrischen TVs

    Auf RTL könnte ich derzeit eigentlich schon verzichten, nicht aber auf Pro7, Sixx, Viva und Nick/CC.

    Naja, regionale Informationen und Themen gibts eigentlich schona auf den Dritten. Von den Privaten erwartet man eher Blockbuster und attraktive Serien.

    Damit können die Privaten Regionalsender aber nun wirklich nicht punkten.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T am Scheideweg: Zukunft des terrestrischen TVs

    Das nicht. Aber drauf verzichten will ich hin und wieder nicht.
    Sonntag kommt z.B. die Free-TV-Premiere von Hangover2 :p
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T am Scheideweg: Zukunft des terrestrischen TVs

    Du musst aber sehr leidensfähig sein. Filme auf den werbeverseuchten privaten Sendern gehen in meinen Augen gar nicht. Da hole ich mir lieber die entsprechende BlueRay aus der Videothek.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T am Scheideweg: Zukunft des terrestrischen TVs

    Sowas muss ich hier leider öfter lesen.
    Aber die Realität außerhalb dieses Forums sieht anders aus. Sonst hätten Filme im "werbeverseuchten" Fernsehen nicht regelmäßig Millionen Zuschauer.

    Was ist so schlimm daran, während der Werbung so lange was anderes zu machen? Oder man nimmt den Film auf und schneidet die Werbung raus.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T am Scheideweg: Zukunft des terrestrischen TVs

    Das Störende sind mittlerweile nicht die Werbeunterbrechungen sondern lästige Werbeeinblendungen während der Filme.

    Für micht steht jedenfalls fest dass ich Filme die ich unbedingt sehen möchte nicht mehr bei den frei empfangbaren Privaten schaue.
    Und auch sonst haben die kaum was für meinen Geschmack zu bieten. Mein persönlicher Konsum von Privat-TV lag in den letzten Tagen im einstelligen Minutenbereich.