1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t am pc?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Quinting, 13. Mai 2004.

  1. odo.founder

    odo.founder Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe auch eine analoge TV-Karte in meinem Rechner zu stecken, würde die aber aus mehreren Gründen gern behalten. Kann ich nicht einfach einen DVB-T-Receiver (natürlich einen mit Modulator und entsprechendem Antennenausgang) da dranhängen? Hat das evtl. schon jemand probiert und kann mir vielleicht sogar einen geeigneten Receiver empfehlen?
     
  2. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    wahrscheinlich gibts jetzt gleich einen Aufschrei, von wegen Qualitätsverluste und so.

    Ich habe mir einfach eine Settop-Box mit HF-Modulator gekauft und diesen (jetzt für Laien) Antennenkabelausgang mit meiner analogen Tuner-Karte (Antenneneingang) verbunden. Glaubts oder nicht: die Empfangsqualität ist Top.

    @odo.founder

    Ich hab den Kreiling KR 1100-T DVB FTA und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Da HF-Signal wird in meinem Fall auf Kanal 21 gesendet. Den Kanal mußt Du dann an Deiner Karte bzw der TV-Software einstellen. Danach funktioniert alles so wie an einem normalen Fernseher mit Analogtuner.

    Alle Einstellung, Sender suchen, EPG nutzen etc. machst Du dann nur noch über die Settop-Box.

    mfg

    <small>[ 27. Mai 2004, 16:05: Beitrag editiert von: mamici ]</small>
     
  3. Fernsehgucker

    Fernsehgucker Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t am pc?!

    Habe die Karte bei ITSMS eK (angeblich deutscher Vertriebspartner von Nebula Electronics) bestellt. Allerdings ist sie noch nicht angekommen :(. Werde bescheid geben, wenn es mit dieser Quelle ein Problem geben soll! Sollte jemand anderes Erfahrung mit diesem Shop haben?
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvb-t am pc?!

    also ich habe mit der Nova T keine Probleme,
    super Qualität,
    auch vom Signal Veralten bin ich zufieden,
    habe nämlich den PC und eine recht gute DVB-T Box alle beise über ein T-Stück an der gleichen Antenne und kann das gut vergleichen,
    sehr schwache Signale (ich rede von Hannover aus, bis Braunschweig, teilweise bekomme ich auch Bremen (das aber nur wenn ich mit der Zimmer Antenne auf dem Balkon die Antenne richtung Bremen ausrichte Bremen mit 15 %, der DVB T Resiver schafft auch nicht mehr !

    Qualität: hängt alles sehr vom
    OS und der Settings der VGA ab!
     
  5. jbacksch

    jbacksch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dvb-t am pc?!

    Ich habe hier eine DigiTV USB Box (http://www.nebula-electronics.com).
    Echt klasse das Teil :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg