1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t am pc?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Quinting, 13. Mai 2004.

1. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    Anzeige
    ich habe eine technotrend dvb-t T1300 von www.usa-x.org

2. Quinting

Quinting Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ist die karte denn auch gut? hat sie eine fernbedienung?

3. linuxtutgut

linuxtutgut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Tip an alle PC-Benutzer, die eine DVB-T-Lösung brauchen. Schaut euch auf jeden Fall den großen DVB-T-Test in der aktuellen c't (11/04) an.

Die Karten haben große Unterschiede in der Empfindlichkeit und auch die Videoauflösung ist sehr unterschiedlich und schwankt zwischen 3 und 6MHz.
    Und gerade die Nova-T von Hauppauge ist in der Videoausgabe wohl nicht so prickelnd.
    Zum Aufzeichnen des MPEG-2 auf die HD sind sie wohl alle gut.

4. TieDomi

TieDomi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Sehr informativer Artikel. Besonders interessant scheint diese Nebula-Karte zu sein. Leider gibt es keinen deutschen Vertrieb. Hat nicht sogar einer hier im Forum diese Karte ausgetestet?

Gruß!

Tie

5. Quinting

Quinting Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    habe mir die c't grade gekauft. Super informativ. Vielen Dank!!

6. Quinting

Quinting Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    in der c't steht, dass die Antenne mit DVB-T immer noch ausgerichtet werden muss. In einem anderen Forum stand, dass das nicht mehr der Fall ist. Mein Haus steht neben einem großen Mehrfamilien Haus. Der empfang mit analog ist sehr schlecht. Wie wird es mit DVB-T aussehn?

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    In der c't steht, das dipol Antennen ausgerichtet werden müssen. Rundumstrahler (Stummelantennen) jedoch nicht.

whitman

8. ThePikeman

ThePikeman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich für meinen Teil bin wunderbar zufrieden mit meiner Twinhan VisionDTV Ter.
    Kommt auch gar nicht so schlecht weg beim Ct-Test, jedenfalls auf den Preis bezogen. Die Software ist noch etwas verbesserungsbedürftig, aber das wird schon.
    Ich habe sie mal mitgeschleppt nach Berlin und bekomme hier in Spandau 19 von 27 Programmen mit einer Zimmerantenne (absolut nur negative Einflüsse, keine Reflexionen und das Haus zwischen Antenne und Sender). Ich vermute mal die anderen Programme werden nicht vom Scholzplatz ausgestrahlt und sind deshalb schwächer. Wenn die Quali in Brausnchweig auch so gut wird, freue ich mich schon drauf.

Läuft auch unter Linux habe ich mir von nem Freund sagen lassen läc
    Fernbedienung ist dabei.

MfG

Christian

9. kipfel

kipfel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Welche optionale Software läuft denn noch mit der Twinhan? Was ist z.b. mit ProgDVB. Oder ist die mitgelieferte Software ausreichend?

<small>[ 21. Mai 2004, 06:56: Beitrag editiert von: kipfel ]</small>

10. ThePikeman

ThePikeman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    progdvb soll wohl mit der Twinhan laufen, kann ich aber noch nicht bestätigen, habe ich hier in Berlin noch nicht ausprobiert und in Braunschweig ist ja noch nix, jedenfalls nicht in meiner Wohnung.

MfG

Chrisian

P.S. Ich liefere den Test nach, jetzt gehe icherstmal ins Kino