1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb-t am PC in BREMEN - Sendestärke nur 2%???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Serdarinho, 15. Mai 2004.

  1. Serdarinho

    Serdarinho Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi auf frequenz 92.50 Mhz habe ich z.zt 95% Senderstärke laut Visiondtv aber trotzdem findet er keine programme entt&aum
     
  2. Martin B.

    Martin B. Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Serdarinho

    ich hab mal die Parameter rausgesucht:

    Progr. Service-Id. Audio-Id Vid.-Id. Vid-Text Org.

    NDR 28162 652 514 578 8468

    ARD 28156 650 512 576 8468

    ZDF 28160 651 513 577 8468

    Alle auf Kanal 23 (490 MHz), Bandbreite 8 MHz, keine Signalinvertierung.

    Ich hoffe, das du jetzt was empfängst.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jedes 2. verkaufte Gerät defekt ist wie frankkl meint.

    Viele Grüße,

    Martin
     
  3. Serdarinho

    Serdarinho Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ne, also unter frequenz 490000 kHz habe ich eine Sendestärke von 37% aber er findet keine Kanäle.

    Ich muss glaube ich bis nächsten Montag warten, vielleicht liegts oben an der Dachantenne und ich mache umsonst ärger.
    Ansonsten werde ich mal bei K&M Elektronik das Teil tauschen.

    Was mich nur wundert, ist dass ich über analog die "normalen" Kanäle super fein empfange...

    Fängt ja gut an
     
  4. Serdarinho

    Serdarinho Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    gibts denn vielleicht kein testi programm für pc wo man rausbekommen kann ob die karte okay ist?
    kennt sich jemand aus?

    obwohl ich meine wenn er schon senderstärke findet usw. dann müsste es doch funtkionieren???
     
  5. Martin B.

    Martin B. Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ serdarinho

    mensch, ich würde mich über 37 % freuen.

    Ich hab hier in der Neustadt z. Zt. gerade mal 13% Signalstärke.

    Ich kenne deine Karte nicht, evtl. ein Parameter nicht richtig gesetzt.

    Gruß,

    Martin
     
  6. Serdarinho

    Serdarinho Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Martin, tut mir leid, wenn ich dich mit newbie-wissen etwas nerve.
    hab null ahnung in dem gebiet.

    heisst denn sendestärke=Kanal muss gefunden werden?

    gibts denn keinen aderen der soviel sendestärke hat aber keine kanäle findet????
     
  7. ChrisMa

    ChrisMa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    also ich habe hier in Bremen-Walle mit meiner Digipal 2 eine Sendestärke von maximal 45%.

    Bischen wenig wie ich finde, wenn man bedenkt das der Fernsehturm nur ca. 1 km entfernt ist...

    Allerdings zeigt die Digipal 100% Signalqualität an breites_ und ich hatte bis jetzt einen stabilen Empfang. Die DigiPal scheint wohl mit wenig Signal ein störfreies stabiles Bild erzeugen zu können.

    Hat jemand Infos mit wieviel kW hier im Testbetrieb gesendet wird? Hab schon das halbe Internet durchforstet aber nichts gefunden.

    ChrisMa
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein das stimmt nicht entt&aum ,
    habe nie behauptet das jedes 2. verkaufte Gerät defekt ist !


    breites_ breites_ breites_

    Jeeehhhuuuu in einer Woche geht es richtig los
    und dann werden auch andere Bremer (wie z.b. die Neustädter) Glücklich gemacht ha!


    breites_ breites_ breites_


    frankkl
     
  9. Martin B.

    Martin B. Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Feldstärke

    Hier in der Neustadt gelingt der Empfang mit 13 % schon recht gut, nur die Aufzeichnung ist aufGrund der hohen Fehlerrate nicht möglich.

    @frankkl

    Es ist richtig, daß du die Behauptung in der Form nicht gemacht hast, aber wenn jemand keinen Empfang hatte, kam gleich der Hinweis, das Gerät sei kaputt.

    Viele Grüße,

    Martin
     
  10. Serdarinho

    Serdarinho Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat einer Ahnung woran das leigen kann das man mit 35 % Feldstärke keine Kanäle reinbekommt?