1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T am Gardasee Italien 2011

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von zipfae, 26. Juni 2011.

  1. zipfae

    zipfae Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem im Netz keine brauchbaren Infos zu deutschen Sendern via Antenne an meinem Urlaubsort in Riva del Garda rauszukriegen war, hab ich jetzt den Äther selbst durchkämmt:
    Es wurden 110 (!) TV und Radio Sender mit der Stummelantenne meines 4G UMTS DVB-T Sticks gefunden (in D sind meines Wissens "aus technischen Gründen" nicht mehr als 32 Sender möglich?!).
    Es war kein einziger deutscher Sender dabei - deutschsprachig waren südtiroler Regionalsender.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.049
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T am Gardasee Italien 2011

    Technisch sind in Deutschland natürlich auch mehr Sender machbar, die wollen nur nicht, weil es ihnen zu teuer ist.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-T am Gardasee Italien 2011

    Mit ner besseren Antenne wirst du natürlich noch nen paar mehr Sender finden.

    Ich meine, dass Das Erste HD und ZDF HD in Südtirol ausgestrahlt werden.

    Aber in MPEG-4...

    Mit ner Zimmerantenne dürfte man schon gut beraten sein, gerade weil die Sendeleistungen nur ein Bruchteil(!) dem in D sind. (500Watt gegen 100kW)
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.049
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T am Gardasee Italien 2011

    Der Gardasee liegt aber nicht in Südtirol... da gibts keine dt. Sender.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-T am Gardasee Italien 2011

    Möglichweise kommt da was noch rüber....

    Aber allein in Italien ist eine sehr große Auswahl:winken:
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.049
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T am Gardasee Italien 2011

    In Italien gibt es kein Kabelfernsehen. Daher läuft alles über die Terrestrik.
    Rüberkommen tut da nichts, das lässt die Topographie dort nicht zu.
     
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T am Gardasee Italien 2011

    also in berlin bekomme ich 34 sender + 2 test+ 7 radio
    mabb - Medienanstalt Berlin Brandenburg - Programme
     
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T am Gardasee Italien 2011

    Das wissen wir. In Berlin war schon immer alles besser und größer - vor allem die weit aufgerissenen Schnauzen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.284
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T am Gardasee Italien 2011

    Na, und? Ich bekomm 65 in London. What's your point?
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.049
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T am Gardasee Italien 2011

    Leute jetzt wird's infantil... erstens werden auch in Italien keine 100 programme zu empfangen sein, da sind viel Dupletten drunter. Zweitens auch in London sind keine 65 eigenständige Programme empfangbar, auch da gelten die physikalischen Gesetze. Drittens sind zB mir 10 gute Programme in guter Qualität lieber als 40 Matschsender.
     

Diese Seite empfehlen