1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T am Bodensee - aus A und CH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wilhelm Buffler, 2. November 2006.

  1. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVB-T am Bodensee - aus A und CH

    Also um Markdorf dürfte es nicht allzu schwer sein. Wohnst du am Gehrenberg so, dass der Berg Richtung Pfänder und Säntis nicht stört? Mit quasi Sichtkontakt ist kaum Antennenaufwand nötig.
     
  2. keitaro

    keitaro Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T am Bodensee - aus A und CH

    Danke D-R-A-G-O-N
    Ich ziehe nach Bitzenhofen und wie gesagt, kann ich den Pfänder vom Dach aus bei Fön sehen. Also richtige Seite vom Berg. :)

    Wie sieht denn so ein geringer Aufwand aus?

    Würde gerne das, was ich brauche übers Wochenende bestellen, damit ich alles beisammen habe, wenn wir Ende des Monats entgültig umgezogen sind.
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T am Bodensee - aus A und CH

    Mit Sichtkontakt könnte auch das schweizer Programm vom Pfänder zu empfangen sein. Was man dafür braucht, überlasse ich lieber den Spezialisten. ;)
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weis jemand wie lange noch DVB-T von Grünten , Donauschlingen, Pfänder gesendet werden ? Die umstellung sollte ja dann erst mit Phase 2 anlaufen... oder bin ich denn falsch infomiert...
     
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Senderstandorte Donaueschingen und Ravensburg sowie Pfänder und Grünten werden erst in Phase 3 umgestellt, Q4/2018 bis Q2/2019. Die Freenet TV Muxe (Privatsender) sind hier nicht vorgesehen.
     
    kingbecher gefällt das.