1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Alternative?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von roppse, 22. Mai 2008.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-T Alternative?

    Nur nicht aufgeben ;) :Was für ein Typ Haus ist es? Falls du theor Blick zum Brocken hast. LogPer aussen am Fenster angebracht dünnes Kabel durchs Fenster (ohne Bohren) preiswerter DVB-T Receiver / USB stick+PC.
    Oder gibt es einen Südbalkon => DVB-S Campingset oder 33er digidish.
     
  2. roppse

    roppse Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Alternative?

    Das ist ne Doppelhaushälfte. Nen Balkon hab ich nicht, aber ein Dachfernster :p
    Das Fenster ist Richtung Süd-west. Würd ich jetzt mal sagen. Aber da das ein Dachfenster ist, hab ich eigentlich das komplette Spektrum von Westen, Südwesten, Süden, Südost und Ost - Leihenhaft gedacht und gesprochen!
    Brocken wäre nicht schlecht, aber der liegt leider im Norden :(

    edit: ist logper sone art richtantenne? das dreieck sieht recht groß aus!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Alternative?

    Ok Brocken abgewandt dann fällt LogPer + DVB-T aus
    Also DVB-S:
    Dann gib mal bei
    http://www.dishpointer.com/
    deine Anschrift ein und wähle Astra 19 aus. Falls du vom Fenster freie Sicht (kein Baum vorm fenster) hast würde es mit einer kleinen Satantenne (33er Digidish reicht!) und einer Klemmvorrichtung+ Fangsicherung versuchen. In neueren Fenster kann man dünne Koaxkabel so durch die Gummiwülste quetschen. Kosten kämen so ca. 40 Eur (Digidish + LNB) + Receiver + Klemmvorrichtung auf dich zu.
     
  4. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Alternative?

    ja noch ne idee wie währe es mit IPTV (t-home entertain oder von alice das iptv):love:
     
  5. roppse

    roppse Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Alternative?

    Also Sat ist keine schlechte Sache. Nur ist mein Dad da etwas eigen. Nicht was die Technik betrifft, sondern wenn ich da was am Dach mache *g*
    Ne Antenne wäre sicher noch Ok, aber etwas mit einem Durchmesser von 33cm - uff :D
    IPTV funktioniert sogar in dem Ortsteil, aber ich bin doch nur ein knappes, halbes Jahr dort und da extra Verträge abschließen, die noch nicht mal über meinen Namen laufen würden, das ist auch nicht die Lösung.
    Eure Lösungen sind alle prima, nur will ich so wenig wie möglich am Haus rumfriemeln oder gar Verträge abschließen. Das klingt bestimmt engstirnig, aber für den Zeitraum wäre eben eine Lösung über ne Antenne für mich das Beste.
    Damit hab ich mich sicher gerade selbst ins Abseits manövriert :<
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Alternative?

    Nö. Das Problem ist das du die Antenne auf dem Dach anbringen musst (da der Brocken Nordhausen versorgt) das bedingt das Kabel verlegt werden müssen. Eine 33 cm ( = etwas grösser als DIN A 4) Satantenne ist aber ohne Bohren an das Fensterbrett klemmbar.
     
  7. roppse

    roppse Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Alternative?

    Achso. Naja, das Fenster ist so eins, das man nach oben rausdreht. Dachnfenster halt. Ein Kabel krieg ich da sicher durch. Mit der Antenne/Schüssel hab ich noch eine Frage. Ich bin nicht sicher, wie das am Rahmen des Fensters ist, eine Fensterbank gibt es aber nicht. Muss man für die Ausrichtung nicht Fachmann sein?
    Das wird insgesamt recht teuer, oder? Die Schüssel kostet bei amazon 40€. dann brauch ich noch nen Receiver und die Kabel. Also insgesamt 100€!?
    Ne andere Frage. Ich kann mich erinnern mit meinem Vater, als ich klein war, im Garten Fernseh geguckt zu haben. Nen Anschluss gabs da sicher nicht und wir konnten, zdf, ard, mdr ect sehen. Muss also ne Art Antenne gewesen sein. Sowas geht heute gar nicht mehr?

    Dallas lief da immer. Ist bestimmt 13-14 Jahre her. Muss ich mir direkt mal wieder besorgen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. roppse

    roppse Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Alternative?

    Könntest du mir sagen, zu welcher Hardware ich am Besten greife?