1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T "Akku-Sitz" für X4Tech Sol8

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Berty1, 23. Juli 2006.

  1. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-T "Akku-Sitz" für X4Tech Sol8

    Die Daten vom Ausgangsstrom und mehr Daten stehen in der Ebaybeschreibung (mein oberster Thread der link) und die Daten vom LCD stehen hier
    Eigentlich müßte es vom Spannungsbereich ja doch noch passen wenn Ich das mal so lese. Naja, wer weiß...:eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T "Akku-Sitz" für X4Tech Sol8

    Für solche Strome gibts nichts passendes. (kosten ab ca. 60€ aufwärts)

    Gruß Gorcon
     
  3. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
  4. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T "Akku-Sitz" für X4Tech Sol8

    Falls sich jemand mal den besagten Akkusitz anschaffen möchte rate Ich nur davon ab. Sehr schlecht e Verarbeitung, miserabel gelötet. Waren tatsächlich 1,2 Volt AAA's (oder AA's...? Verwechsel das immer, meine aber nicht die ganz kleinen sondern eine Nr. größer, wie in der D_BOx 2 Fernbedienung ;)) drin.
    7 Stück waren es, also 8, 4 Volt. Habe dann eine weitere dazwischengelötet. also das Ich auf 9,6 Volt bin. Lief auch hervorragend, circa 1 Std. Nur hat er das nicht mehr richtig aufgeladen, lief dann immer nur 30 Min.... Macht er dicht bei 'ner bestimmten Amperezahl?
    Was Ich auch nicht geschnallt habe ist das da 2 mal 7 Zellen waren. Wozu? Hatte auf beiden Seiten je eine Batterie eingelötet, also jeweils um 1,2 V erhöht.
    Naja, egal, 3 Tage später war der originale X4Tech Akku im Angebot für 29 Euro und nun gibts gar keine Probleme mehr.
     
  5. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T "Akku-Sitz" für X4Tech Sol8

    Dass das Aufladen nach dem Einfügen des zusätzlichen Akkus nicht mehr richtig funktioniert, ist verständlich. Das mitgelieferte Ladegerät ist ja wohl ausgelegt für das Aufladen von 7 Zellen. Für das vollständige Aufladen von 8 Zellen müsste es eine höhere Spannung liefern.