1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Abschaltung: Freenet TV startet Werbekampagne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2017.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Der Receiver hat i.d.R. keinen Karteneinschub, das irdeto Modul ist bei den Receivern mit Freenet TV Logo schon integriert, nur bei Receivern mit CI+ Schacht und TV Geräten muss man erstmal für 79,- € das Freenet TV Modul kaufen, damit man dann für nochmals 69,- € zusätzlich, ein Jahr lang die Privaten schauen kann.
     
  2. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    "FreeToAir Receiver" sind die größte Abzockidee der Elektroindustrie seit vielen Jahren. Kaum Funktionen, aber Verkauf zum Mondpreis. Wiederverkaufswert = Null.
     
  3. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich höre immer als Argument, wenn ich fehlende Funktionen der DVBT2-Receiver anprangere: "Die DVB-T-Zuschauer wollen nur fernsehen, nix aufnehmen, kein hbbtv, keine Mediatheken,..."

    So ist dann eben auch das Angebot an Technik und der Service (Stichwort: Zahlen für das Freischalten der gesperrten Aufnahmefunktion)
     
    timecop gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotz integriertem Modul haben die Receiver, die ich gesehen habe, einen Schlitz an der Seite oder hinten zum Einschub einer Karte
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Die meisten Freenet TV zertifizierten Receiver besitzen keinen Einschub, wozu auch, es sei denn sie sind auch für andere Länder vorbereitet, so hat mein Xoro auf der Rückseite einen Einschub für eine Karte in SD Karten Größe, dieser ist aber lt. BDA ohne Funktion.

    Es gibt natürlich auch die Receiver, die kein irdeto System haben für Freenet TV, dafür aber einen CI+ Schacht, in den man das Freenet Modul einschieben kann, wie bei TV Geräten.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem hat z.B. der Skymaster DTR5000 an der linken Seite einen Schlitz für eine Smartcard
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Auch dort ist der Chipkartenleser in Deutschland ohne Funktion, es würde wohl wirtschaftlich keinen Sinn machen, für jedes Land die Hardware anzupassen, da wird dann wohl einfach nur die Software angepasst, war bei meinem alten Bravia auch so, der Einschub für ein CI Modul war da, aber nicht aktiviert.
     
    Koelli gefällt das.