1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T(2) in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 19. Oktober 2004.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Danke für deine Rückmeldung! Entfernung bis Gera 52 km, Leipzig ist über 70 km entfernt. Du hast bestimmt recht. Chemnitz Fernsehen immer noch down.
     
    2300A gefällt das.
  2. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da warten wir mal auf Montag. So spannend ist der Sender nun auch nicht. Mir war nur im Ergebniss eines Sendersuchlaufes aufgefallen, dass der Kanal als leer angezeigt wurde.
     
  3. wdat

    wdat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500 / UE55F6500
    Panasonic DMR-BST800
    Technisat Satman 850 mit Skytenne 13/19,2/23,5/28,2E
    Ich habe Freitag Vormittag, d. 17.9.2021, festgestellt, dass Chemnitz-Fernsehen (offiziell: Sachsenfernsehen Chemnitz) nicht empfangbar via DVB-T ist. Habe es daher umgehend telefonisch an den Sender gemeldet, der selbst zu diesem Sachverhalt überrascht war.

    Festzustellen ist, dass der HF-Träger in voller Leistung vom Sender abgeht. Man hat offenbar Freitag-Nachmittag versucht, das Problem zu klären, indem man zeitweise den HF-Träger abgeschaltet hat. Vergebens. (Stand: 20.9.2021, 13.15 Uhr)
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spannend ist nicht immer wichtig, aber linear ohne Zusatzkosten empfangbar und mit regionalen Beiträgen. Krimis werden über das ZDF geschaut, die haben die meisten Zuschauer in Deutschland.
     
  5. wdat

    wdat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500 / UE55F6500
    Panasonic DMR-BST800
    Technisat Satman 850 mit Skytenne 13/19,2/23,5/28,2E
    update zum Sachsen-Fernsehen Chemnitz auf E30H:

    seit heute, 23.9.2021 gegen 10 Uhr, ist das Programm wieder in gewohnter Weise empfangbar.
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich bestätigen. Bei Chemnitz Fernsehen wussten sie die ganze Zeit nichts. Auch nicht die Technik. Seltsam.
     
    pomnitz26, wdat und 2300A gefällt das.
  7. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auch bei mir geht es jetzt natürlich wieder. Ich danke @Randfichte und @wdat dafür, dass sie aktiv nachgefragt haben,
     
    Discone, wdat und Randfichte gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt könnte auch noch der Betreiber von DVB-T2 Deutschland - TV Helfer über die Belegung vom UHF-Kanal 30 in Sachsen informiert werden, zur Aktualisierung seiner Tabelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2021
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es steht dort bereits. Unter DVB-T.
     
    Discone gefällt das.
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163