1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T(2) in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 19. Oktober 2004.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sucht offenbar nur PLP0 ab, nicht PLP1. Den Fehler haben leider einige Geräte und auch manche USB Treiber.
     
    seifuser gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei den Kanaltypen kenne ich mich auch nicht aus.
    Und die Kanalsuche bringt mit DVB-T und DVB-T2 das gleiche Ergebnis.
    Ich kann so aber nur schon gefundene Sender als "neu" markieren.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich meine mit Dreamboxedit als "neu" markieren, also die flags. Wahlweise würde ich mal die 31 in 1 ändern, speichern und zurück auf die Box.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja aber das ändert doch nur den vorhandenen ZDF Sender.
    Mit welchen Daten (SID ....) müsste ich den nicht gefundenen Freenet Connect manuell speichern ?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Funkioniert keine PID Suche? Ich habe bisher nur mit dem Sundtek DVB-T2 Tuner gescannt und dieser hat direkt alle Kanäle auch die des PLP1 gefunden.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Danke, werde das morgen mal probieren.
    Ist ja nicht so, dass ich den Sender brauche. Aber es reizt mich immer nur, dass alles laufen soll.
    Gibt ja sonst nichts mehr zu basteln. :sneaky:
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also die Leistungsangaben der beiden Standorte in Chemnitz sind verwirrend. Das zDF selbst gibt in Raichenhain 25 kw an, kooridiniert sind nur 20 kW und in Geyer 50 kW. Ich habe mir mal die EMF Datenbank angeschaut und die Werte sind für beide Standorte identisch und deuten auf 32-40 kW für beide Standorte hin.
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe die Programme Leipzig Fernsehen HD in DVB-T alt und RBW HD in DVB-T2 mal aufgenommen. Beide sind ja in 1080i. Grundsätzlich lassen sich diese mit jedem normalen MPEG 4 oder H.264 Receiver abspielen. Man braucht also kein HEVC. Der Sinn lag ja darin die Kabelverbreitung für ältere Geräte einfach zu ermöglichen. Ob man aber von DVB-T2 so einfach wie von DVB-T alt in HD auskabeln kann habe ich noch nicht gesehen. Leipzig Fernsehen HD im Kabel habe ich schon oft gesehen. Der Unterschied zwischen beiden ist das ich als DVB-T Nutzer sowieso für DVB-T2 einen ganz aktuellen Empfänger mit HEVC haben muß sonst kommt leider kein Signal. Bei Leipzig Fernsehen in DVB-T alt HD reicht ein alter HD Fernseher aus.
     
  9. Basti2304

    Basti2304 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Tag liebe Mitteldeutsche Gemeinde, ich hoffe auf eure Hilfe und nicht auf eine Steinigung, weil es evtl. das Thema schon gab. Eine kurze Suche konnte mir zumindest nicht die gewünschte Antwort bringen. Ich besitze einen 2015er LG UF85 mit integriertem DVB-T2 Tuner (HEVC Vorbereitung) und möchte diesen nun nutzen. Nun sehe ich, das es nochmals einen Unterschied zwischen "T2" und "T2 HD" gibt. Ist der integrierte Tuner schon wieder für die Katz' oder empfange ich dennoch die ör und privaten in HD (Abo von FreenetTV). Ich wohne in Markranstädt, nahe Leipzig. Laut FreenetTV-Seite sollte ich alle möglichen Sender empfangen. Empfehlt ihr eine passive oder aktive Zimmerantenne? Gibt es hier "gute" und "schlechte" Geräte? Ich bedanke mich im voraus :)
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der TV HEVC kann geht auch deutsches DVB-T2.
     
    Basti2304 gefällt das.