1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T(2) Antenne erden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von prinzdavid, 17. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. prinzdavid

    prinzdavid Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich wohne bei Hamburg und habe den Xoro HRT 7619 & 8720 in Verbindung mit einer aktiven (One For All SV 9345) und passiven Antenne getestet.

    Den besten Empfang habe ich mit der passiven Antenne. Bei beiden habe ich das Phänomen, wenn ich sie während des Betriebs einmal an der Antenne berühre, dass der Empfang nur noch mit Handkontakt möglich ist. Sobald ich loslasse, ist das Signal weg.

    Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
     
  2. prinzdavid

    prinzdavid Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mir keiner weiterhelfen?
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die beste aktive Zimmerantenne testen, die Verstärkung nur auf ausreichend einstellen
    (nicht auf Maximum), möglichst am Fenster in Richtung Sender positionieren:
    TechniSat Digitenne TT2
     
  4. prinzdavid

    prinzdavid Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Kaufempfehlung. Ich bezweifle, dass ich eine aktive Zimmerantenne benötige. Mit der passiven hatte ich den besten Empfang, bis ich sie einmal berührt habe.
     
  5. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    Du wirst die Antenne ein wenig verschoben haben das reicht oft schon !
    Signalinformation aufrufen und Antenne ausrichten.

    Das mit dem Handauflegen funktioniert nicht:D
     

Diese Seite empfehlen