1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T über PCMCIA?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vikk, 22. Mai 2004.

  1. vikk

    vikk Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    hannover
    Anzeige
    Würde gerne meinem Notebook zum digitalen Fernsehbild verhelfen. Habe auch schon einige DVB-T Karten mit Anschluss an den USB-Port gefunden. Da schleppt man aber noch ne Kiste mehr mit sich rum. Habe gelesen, daß es von Galaxis eine Karte im PCMCIA Format geben soll. Besteht diese aber nun wirklich nur aus der PC-Card (+Antenne)? Wo gibts diese Dinger denn zu kaufen? Und was wird mich das kosten? Wär schön, wenn mir jemand mehr dazu dagen könnte.
    Guten Morgen,
    vikk
     
  2. Prug

    Prug Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Köln-Innenstadt
    Tach,
    ich habe das gleiche Problem, habe aber inzwischen eine Lösung gefunden. Die Karte wurde auch in der neuen Ct vorgestellt, leider erst ab Ende Mai (oder später) im Handel (249 €). Hier der Link:
    http://www.satelco.de/htm/shop/mobilset/index.htm

    Jruss aus Kölle
     
  3. Prug

    Prug Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Köln-Innenstadt
  4. sdietze

    sdietze Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wedel
    Bin auf der suche nach einer DVB-T PCMCIA Karte auch auf folgenden Link gestossen.
    ct: dvb-t pcmcia karte von SCM Microsystems
    Die Karte ist wohl auch im o.g. Paket enthalten. Leider konnte ich bisher keinen Shop finden, der sie anbietet. Falls jmd. weitere Bezugsquellen fuer dvb-t pcmcia karten kennt, dann her damit ;-)

    Cheers,
    Sven
     
  5. jojoBaer

    jojoBaer Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    es gib noch ne Karte von SCM Micro.

    http://www.scmmicro.de/dvb/terrestrial.html

    Soll ab Mai verfügbar sein und es soll einen Anbieter geben, der die Karte mit Software und Antenne ausliefert. Preis:???

    Mich würde auch die Meinung von Euch über eine PCMCIA-Lösung interessieren. Gibts Nachteile?
    Wäre eine USB-Box (habe einige Anbieter gefunden) besser? Wer hat schon mit dieser Hardware Erfahrung(en) gesammelt? Egal ob Negativ oder Positiv. Da dieses Thema (DVB-T) uns ja wohl bald alle betrifft, teilt doch mal Eure Erfahrungen mit.

    Tx
    jojoBaer
     

Diese Seite empfehlen