1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-t über Laptop empfangen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Inulein, 29. Mai 2006.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    Hast du auch einen Kanalsuchlauf gemacht? Davon lese ich bei dir kaum.
     
  2. Inulein

    Inulein Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    kanalsuchlauf ging bei mir gar nicht ;) hab anscheinend irgendwas falsch installiert. hab den stick meinem freund gegeben, der hat ihn bei sich in berlin ausprobiert und dort klappt er wunderbar. er hat mir dann einen von vivanco gekauft um zu sehen, obs besser klappt. ich hab ihn ausprobiert. er zeigt mir ein starkes signal an, hat aber nur(!) 2 videochannels gefunden. ich kann diese jedoch nicht in meine programmlist importieren.dann öffnet sich nämlich ein fenster, in dem ich vorher die gefundenen programme gespeichert habe und wenn ich diese anklicke, kann er sie nicht öffnen, weil sie die endung .lst haben. :( wie kann ich das ändern, bzw kennt sich jemand mit dem vivanco-stick aus und weiß, wie ich die programme in meine liste bekomme?
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    Im Regelfall hat jedes neue Teil eine Gebrauchsanleitung, auf CD oder Papier.

    Wer glaubt, ohne deren Befolgen solche Dinger nur mit Intuition in die Gänge bekommen zu wollen, verschafft sich hinreichend viele Fehlerquellen, die andere dann suchen sollen.
     
  4. Inulein

    Inulein Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    Frauen lesen immer bedienungsanleitungen ;)
    ne, ma ernst beiseite, ich hab es wirklich strikt nach anleitung gemacht. nur das problem ist, dass er bei mir kaum sender (2 videochannels) findet und ich damit leider nix anfangen kann. also die lassen sich nicht(wie in der anleitung steht) in meine programmliste einfügen.
     
  5. Hackman99

    Hackman99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    Also, installier service pack 2 über das automatische update und guck nach ob du den neuesten grafikkartentreiber hast. Außerdem wäre bei ein centrino notebook zu empfehlen das du den chipsatztreiber auf den neueste stand bringst(wegen usb) (mit everest auslesen und von der intel hp runterladen). außerdem benötigst du usb 2.0. Ich habe mich auch dumm und dämlich gesucht, weil mein terratec t2 nicht funktionieren wollte. Irgendwo in ein Forum hatte nämlich einer geschrieben das das auch mit usb 1.1 gehen würde. Das stimmt aber nicht. Könntest du den die Daten von dein Notebook nennen (findest du auch mit everest heraus ;) ). Zur not reicht auch der Hersteller und die Modellbezeichnung. Dann könnte man auch nachgucken was drin steckt.

    mfg Hackman99
     
  6. Digitus

    Digitus Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    Guten Tag,

    ich bin ein digitaler DAU, neu hier (einen guten Gruß in die Runde), kann bestätigen, dass die Angelburg seit fast einem Monat sendet :winken: und bin überrascht und erfreut, dass ich in meinem Dorf vom Sender Angelburg 10 Digitalprogramme empfangen kann. Terrestrisch analog waren es mit viel Mühe und Schnee gerade mal 4 Programme.

    In Bayern kamen kürzlich 21 Programme rein, in Frankreich waren es drei. Ausprobiert mit einem 8"-Fernseherchen von Aldi. :eek:

    Immer guten Empfang wünscht

    Digitus
     
  7. Shadowblade92

    Shadowblade92 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    Hey ich hab grad ein bisschen gestöbert und da ben deinenn Screenshot gesehen, dasselbe Programm ist bei

    mir auch dabei, ich hab alles angeschlosssen usw, aber wenn ihc dann das Program starte komt ein Fehler das

    Programm dtvplayer.exe hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden... wenn ich den Stick

    abziehe und das Programm dan starte funktioniert es aber das ding ist im standby, auch wnen ich den stick

    dann anschließe bleibt es im standby. Was kann ihc machen? Mien P creicht völlig aus für die anvorderungen.

    Bitte helft mir THX

    /edit: hier mal ein Screenshot: [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  8. Inulein

    Inulein Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?



    Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf, wenn du von angelburg empfängst? vielleicht wohn ich auch einfach nur in ner blöden ecke -.-

    Ich hab ja jetzt einen stick von vivanco. aber mit dem ergebnis,dass ich eben nur ein oder 2 videochannel empfange, die ich dann nicht angucken kann.

    ich hab usb 2.0 und service pack 2 auch. bei dem rest müsst ich mich ma erkundigen xD hab damit nich viel ahnung. kann in nächster zeit auch nich so oft hier vorbeischaun, wegen sch*** volumen-flatrate -.-
     
  9. .turok

    .turok Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    Hast du dir denn schonmal die Empfangsprognose genau angeguckt? Die ist zwar nicht 100%ig genau, aber man kann sich einen Überblick verschaffen, wo genau der Empfang am besten ist.
    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

    Die öffentlich-rechtlichen sollten jedenfalls (fast) überall in Angelburg verfügbar sein, bei den privaten sieht es eher mau aus. Aber vielleicht wohnst du auch zufällig da im Nord-Osten, wo der Empfang mit einer Außenantenne empfohlen wird!? Guck doch nochmal nach :)