1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-t über Laptop empfangen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Inulein, 29. Mai 2006.

  1. Inulein

    Inulein Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    also mit der stabantenne hab ichs auch schon probiert.klappt ebenso wenig.
    ich habe auch geschaut, ob ichs empfange. bei mir würde ne zimmerantenne völlig ausreichen. wie gesagt, ich kann den sender sogar sehen.
    im handbuch stand, ich soll service pack 2 drauf haben. das hab ich mir dann vorher noch installiert. habs mir auch gestern nochmal installiert, weil ich dacht, da wär vielleicht der fehler.
    und ja, die antenne ist am strom angeschlossen ;)
    wisst ihr vielleicht, ob ich irgendwo anrufen kann und nachfragen kann, was ich machen könnte? oder ob mir jemand sagen könnte, ob angelburg auch schon eingeschaltet ist?
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    Wie sieht es denn mit 'DirectX9c' von Microsoft aus? Wenn das nicht installiert ist, wird vermutlich nichts gehen!
     
  3. Inulein

    Inulein Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    oje... was ist das denn? :eek: ich weiß nicht, ob ich das habe. wo kann ich denn nachschauen, ob ich das hab?
    kann man sich das vom internet runterladen?
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    Das ist ein elementares Multimediapaket von Microsoft. Läßt sich dort herunterladen.

    Auf dem PC muß unter Windows|System32 ein Unterordner DirectX zu finden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  5. Inulein

    Inulein Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    ich habe es mir gerade runtergeladen und neustart gemacht. aber mit dem selben ergebnis wie vorher :(
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    Jetzt wird die Ferndiagnose ein wenig zum Rätselraten.
    Erstmal würde ich die HAMA-Soft deinstallieren, ebenso die Treiber im Gerätemanager, Rechner herunterfahren, USB-Teil abtrennen, Kiste ausschalten.
    Nach einigen Minuten USB wieder anstecken, PC hochfahren, Treiber und SW installieren - Senderscan - und dann ???
     
  7. Inulein

    Inulein Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    ok,werd ich mal ausprobieren ;)
     
  8. Inulein

    Inulein Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    Hallo!
    Ich war neulich im MediaMarkt, indem ich den stick gekauft hatte. war aber leider kurzfristig, deshalb hatte ich den stick dummerweise nicht dabei. ich habe meine lage geschildert und mir wurde nur geraten, einfach einen anderen stick auszuprobieren, da der, den ich habe wahrscheinlich nicht die nötige qualität habe...naja, ...
    kann das denn sein? ich meine, ich bin so unmittelbar entfernt vom sender, dass ein ganz plumper stick doch ausreichen müsste.könnte es was ändern einen neuen stick zu besorgen? is ja schon ganz schön kostspielig. kann man den dann umtauschen?
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    Geh doch einfach am Dienstag zum MM und tausch deinen aktuellen Stick um und sag, dass er nicht klappt. Wenn es dann nicht klappen sollte, liegts an deinem Notebook. Und falls es klappt haste endlich DVB-T :)
     
  10. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-t über Laptop empfangen?

    Nur mal so, der Hama ist baugleich mit dem Yakumo QuickStick DVB-T. Den habe ich hier und er geht ganz prima. Die Software von Hama und Yakumo ist austauchbar und Hama hat z. Zt. die neuere.