1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-t über Kabel???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von xo-vision, 2. November 2002.

  1. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey - das Thema gehört mir :)

    Nein nein, schon gut - starte neues Thema *lach*
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hatte ich hier eine bestimmte Person angesprochen?????? winken war nur ein kleiner Hinweis. läc läc läc
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ja, ja theoretisch breites_ . Wäre doch eine interessante Variante breites_ für das Berliner Kabelnetz. K8C und K12D werden eh terrestrisch genutzt, die restlichen Teilkapazitäten könnten ja im Kabel auch belegt werden läc . Macht ca. 50 Programme, die im Stadtgebiet aufgrund der nur theoretisch vorhandenen Abschirmung verbreitet werden könnten breites_ .
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist nun mal Fakt, dass die Kabelnetze an allen Ecken und Enden lecken. Bei einer Fahrt durch Nürnberg zum Beispiel kann ich fast durchgehend RTL Oldie Radio aus dem Kabel im Autoradio hören. Manche DAB Hörer beklagen sich über Empfangsstörungen in Städten. Das liegt nicht nur an den zu niedrigen Sendeleistungen, sondern auch an der teilweise starken Störstrahlung aus dem Kabel (k12 ist ja überall mit nem analogen TV Kanal belegt).
    zu den Headern: Wie das genau im Einzelnen ist müsste man einen MPEG2 Experten fragen. Der Logik folgend kann ich hier nur sagen, das selbst das nicht notwendig ist. Das DAB Paket müsste man lediglich "demultiplexen" so dass der reine MPEG2 Layer2 Datenstrom übrigbleibt. Dieser wird dann wieder "gemultiplext", als DVB-C moduliert und ins Kabel eingespeist.
    MfG
    Terranus