1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T über ca. 90 KM ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von disem, 20. Oktober 2009.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    Ich hab ja auch geschrieben, dass es erst ab 60m über dem Meer was bringt...da der Ort selbst nur 10-20m drüber liegt, wird auch das natürlich schwierig. Aber auch so sind Geländeschnitte mit 0m Empfangshöhe relativ unrealistisch. ;) (oder sieht das nur so aus?)
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    Bei diesem Antennenaufwand für DVB-T sollte doch wohl auch ein kleines
    Satellitenschüsselchen eine gute Alternative sein?

    :winken:
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    Sieht wohl nur so aus ;) Bredstedt liegt laut Earth auf 5-12m über dem Meeresspiegel

    Wo du 0m Empfangshöhe in den beiden Geländeschnitten siehst, kann ich nicht nachvollziehen

    Rechts unten im Schnitt (bei den 80km) sieht man, dass die Erdkrümmung (0m) und die Empfangshöhe bei ca 15-20m nicht gleich auf liegen (gedachte Sichtverbindung). Ganz rechts, quasi wo der Schnitt endet

    Auch im ersten Bild war es bereits eine Sendehöhe von ca.100m und nicht wie du kritisierst "knapp 60m"
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    Wer will schon DVB-T, wenn man auch DVB-S haben kann mit besserer Bildqualität und mehr Sendern?
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    Woher weisst Du denn, ob der Threadstarter DVB-S haben kann?
     
  6. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    Weis ich nicht. Da müsste sich der Threadersteller mal zu äußern.
    Aber bevor er rießige terrestrische Antennen anschraubt dürfte die Montage einer Technisat Digidish 45 einfacher sein...
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    Bei der Lage des OPwäre ein DVB-S/T Kombi am sinnvollsten.
    DVB-S = deutsche Programme
    DVB-T = dänische Programme
    allerdings ist es mir nicht bekannt ob es Kombiboxen für mpeg4 gibt.
     
  8. disem

    disem Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    Ich hab mir vor kurzem eine Multimedia Festplatte "fantec mm-hdr" gekauft. Die empfängt leider nur normal Kabel oder DVB-T... mit dem Kasten muss ich halt auch weiterhin umschalten können, wegen aufnehmen etc.
     
  9. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    Also bei mir ist eine ähnliche Distanz zwischen Sender und Antenne. In Dessau bekomme ich die Privaten aus Berlin mit Dachantenne, welche aber auch nicht übermässig hoch gebaut ist.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    @Binsche: Auf dem ersten Bild waren es 60m über Grund...was anderes hab ich doch nie behauptet. Und rechts sind es eben 0m Empfangshöhe über Grund. Wer aber mit Dachantenne arbeitet, der hat die meist eben auf dem Dach stehen (komisch, wo nur der Name herkommt ;) ) und damit sicherlich 10m über Grund oder noch mehr. Aber wie schon gesagt: Ändert am Ergebnis ja nichts, freie Sicht gibt es erst viel weiter oben und guten Empfang damit auch nicht.