1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t über antenne ab nov im raum kiel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ottiotter, 21. August 2004.

  1. ottiotter

    ottiotter Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    moin moin :winken:
    hab mal ne frage zum dvb-t über zimmerantenne:
    muss ich für jeden fernseher einen reciever und eine antenne kaufen?
    wie schließe ich dann meinen videorecorder dort an?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: dvb-t über antenne ab nov im raum kiel

    Ja, leider. Für jeden Fernseher brauchst du ein Receiver, wenn du auf allen digital über Terrestrik TV schauen willst. Eine Antenne kann man auch an mehrere Fernseher anschliessen (z.B. Satdose oder T-Stück). Wenn du alle Fernseher mit einem digtalen Tuner drin hättest, dann hättest du keine Receiver kaufen müssen (diesen Fernseher gibt es noch nicht viel auf dem Markt).

    Du kannst dein Videorecorder am Receiver anschliessen und Filme aufnehmen. Das ist kein Problem. Aber du kannst leider nicht ein TV-Programm auf dem Fernseher schauen und gleichzeitig ein anderes TV-Programm aufnehmen. Nur wenn TV mit dem digitalen Tuner und Videorecorder mit dem digitalen Tuner hättest, dann wäre das möglich gewesen. Nur der TV, Video...-Hersteller vergessen immer noch an die digitale Produktion. :eek:

    PS.: Hersteller wollen noch erstmal die alte analoge Produktüberkapazitäten loswerden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004

Diese Seite empfehlen