1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T: Änderungen & Neuaufschaltungen 2013

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mitchy, 12. Januar 2012.

  1. Mitchy

    Mitchy Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Unity HD-Recorder mit UM02-SmartCard
    Anzeige
    Da ja nun 2011 rum ist, passen die Änderungen, die nun passieren, auch dort nicht mehr rein, deshalb der neue Thread (wenn das ok ist ;))

    In Bremen wird nun parallel zu QVC erstmals auch der Lokalsender center.tv verbreitet.
    Empfangbar montags bis freitags in der Zeit von 17 bis 22 Uhr. Die restliche Zeit übernimmt dann wieder QVC.

    Quelle:
    Bremische Landesmedienanstalt



    Außerdem geplant:
    Q1 oder Q2/2012 - Neuer Multiplex in Niedersachsen
    In Niedersachsen wird K 56 gestartet. Folgende Programme sollen empfangbar sein: ANIXE, Bibel TV, HSE24 und QVC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T: Änderungen & Neuaufschaltungen 2012

    In Berlin:

    hr Fernsehen im RBB Mux II auf K47

    Die Bestätigung für Brandenburg (Frankfurt/Oder und Cottbus) fehlt noch, aber da es nur einen Encoder gibt, ist es davon auszugehen, dass es auch dort aufgeschaltet wurde.
     
  4. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T: Änderungen & Neuaufschaltungen 2012

    In Berlin außerdem auf Kanal 59 Anixe iTV eine Art Bildschirmzeitung, die man aber nur mit einem hbb-Receiver bedienen kann, ansonsten wechselt alle paar Sekunden die Nachrichtenseite und man kann nur die Überschriften mit Bildchen sehen.
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T: Änderungen & Neuaufschaltungen 2012

    Können wir diesen Thread mal oben hinpinnen und dafür den 2011er Thread abhängen? Vielen Dank.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T: Änderungen & Neuaufschaltungen 2012

    Querverweis: Schau-TV ist mit "BKF" (Burgenl. Kabel-TV) bereits auf Sendung
     
  7. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T: Änderungen & Neuaufschaltungen 2012

    Darauf freu ich misch schon und bin wirklich darauf gespannt.
    Auch wenn für mich die Sender wahrscheinlich ja nicht zu sehen sind (Verschlüsselung)
    trotzdem :D

    Sind eigentlich bezüglich des DVB-T2 Starts in Österreich schon genaue Termine bekannt?
    Ich habe noch nichts mitbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  8. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: DVB-T: Änderungen & Neuaufschaltungen 2012

    Wie sieht es eigentlich mit der Umstellung der privaten Lokalsender in Sachsen und Sachsen-Anhalt auf DVB-T aus? Gibt's da etwas neues?
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T: Änderungen & Neuaufschaltungen 2012

    Nimm den Wendelstein, der hat die auch Sender des künftigen Mux D und E, aber uncodiert ...
     
  10. Renée

    Renée Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T: Änderungen & Neuaufschaltungen 2012

    Das wird wohl noch eine Weile dauern. Vor einigen Tagen hatte ich von der Mugler AG die Information erhalten, dass sie sich der "funktechnischen Versorgungsoptimierung" (was auch immer das sein mag) befinden. Einen Starttermin für DVB-T lokal konnten sie nicht nennen und verwiesen auf die Internetseite der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien... :confused:
     

Diese Seite empfehlen