1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von maddinkid, 2. September 2004.

  1. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    ich will ja keinen auf schlaumeier machen, aber les dir noch einmal genau das zitat durch auf das du geantwortet hast.


     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2004
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    OK, wenn man's soooo genau nimmt haste natürlich recht. Ich ändere hiermit meine Aussage "Ne, einen Brenner hat die nicht" um auf die genauere Aussage "Es gibt zwar Gerüchte, daß eine neue Dreambox mit Brenner kommen soll, aber ob diese Box tatsächlich auf den Markt kommt ist fraglich".

    Jetzt mit der Formulierung einverstanden?
     
  3. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    die boxen wurden schon auf messen gezeigt. es gab da sogar prospekte.
    das sind also keine gerüchte. :rolleyes:

    dm 7020 -> Nachfolger der 7000
    dm 7025 -> 7020 mit twin tuner

    dm 7080 -> box mit dvd-brenner
    dm 7085 -> 7080 mit twin tuner

    [​IMG]


    ich hoffe das reicht dir jetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2004
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    Ne, das reicht mir nicht :D

    Auf Messen wurde schon vieles gezeigt, das niemals in die Shops kam ;)

    Warum glaubst Du, daß es auf dem Markt keine SAT-Reciever mit Firewire-Ausgang gibt und auch keine DVD-Recorder mit digitalen Video Eingang? Antwort: Weil die Filmindustrie entsprechenden Druck gemacht hat, damit solche Geräte nicht auf den Markt kommen damit die Leute nicht einfach DVDs von einer digitalen Quelle aufnehmen können. Wer das machen möchte, muß den umstädlichen Umweg über einen PC gehen und das schreckt Ottonormalverbraucher ab. Wenn jetzt irgendwelche Hersteller Receiver mit integrierten Brenner auf den Markt bringen würden, könnte man DVDs von einer digitalen Quelle aufnehmen ohne den Umweg über einen PC. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß die Filmindustrie das zulassen wird.

    Es gab schon oft Gerätehersteller, die einen Sat-Receiver mit digitalen Video-Ausgang auf Messen vorgestellt haben, z.B. kann ich mich an einen von Nokia erinnern. Als die Receiver dann aber in den Shops erschienen fehlte natürlich der digitale Video-Ausgang. Das gleiche wird meiner Meinung nach auch mit den Receivern mit Brenner passieren. Wenn die in den shops erscheinen wird der Brenner ganz fehlen oder es wird nur ein DVD-Player sein oder die lassen sich irgendwas einfallen, das den Brenner witzlos macht.
     
  5. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    Die Dreambox soll nur den .ts Stream aufzeichnen. Wenn das stimmt, dann ist der integrierte Brenner nutzlos, da kaum ein DVD-Player das lesen kann.
     
  6. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    die aussage war es wird die dm 7085 mit dvd-brenner auf den markt kommen. daraufhin hast du gesagt diese box hätte keinen brenner. was allerdings so nicht stimmt.

    denn wenn diese box wann auch immer (darum ging es ja auch nicht) auf den markt kommt wird sie nen brenner besitzen.

    ich habe allerdings keine ahnung was diese diskussionen ob und wann diese box auf den markt kommt mit deiner falschen aussage zu tun haben soll.

    naja damit hat sich das thema für mich auch jetzt erledigt und außerdem war das ganze ziemlich off topic.
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    Ich denke, das habe ich in meinen letzten beiden Postings klargestellt :winken:

    Wir sprechen über zwei verschiedene Dinge:
    - Du sprichst über ein Prototyp, welches auf Messen vorgestellt wurde. Die Box hat einen Brenner.
    - Ich spreche über das Modell, das eines Tages in den shops erscheinen wird. Und bei der Box wird Hollywood schon dafür sorgen daß der Brenner wegbleibt oder zum DVD-Player wird ;)

    Für mich auch.