1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von maddinkid, 2. September 2004.

  1. maddinkid

    maddinkid Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi leute ,

    leider bin ich auf diesem gebiet voll der newbie und bitte um hilfe .

    ich suche ein gerät das einen DVB satelitenreceiver hat der premiere fähig ist (ich habe ein movie abo) einen dvd recorder und eine festplatte .

    also DVB sat receiver,dvd-recorder und festplatte in einem gerät.

    ich habe zwar schon gegoogelt aber entweder hat der dvd recorder keinen digitalen DVB sat receiver oder keine festplatte u.s.w. .

    ich habe auch nicht herausgefunden wie eine solches kombi gerät heist?!

    kann mir da bitte jemanf helfen ?!

    danke schon mal im voraus!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    Ein solches Kombigerät gibt es nicht, schon aus dem Grunde, weil Premiere bislang keinen Receiver zertifiziert hat, der eine digitale Aufzeichnung ermöglicht.
    Alle bislang angebotenen Geräte, die solche Kombinationen enthalten, basieren auf Computerlösungen, die mehr oder weniger gut gelungen sind und entsprechend teuer sind.
     
  3. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    Was so in etwa in die Richtung geht ist die Triple Dragon oder die Reelbox.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  5. maddinkid

    maddinkid Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    Danke für die schnelle antwort, ich dachte eigentlich solch ein gerät würde es schon geben ... schade :(


    nochmals danke

    ich habe wegen dem gerät von micronik telefonisch angefragt und man sagte mir das gerät wird frühestens im frühling 2005 erhältlich sein, einen preis könne man mir noch nicht mitteilen...!

    also warten.

    da ich aber nicht so lange warten will, welche lösung ist denn jetzt die beste ??!

    dank euch !
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    Da fällt mir spontan die neue Dreambox ein. Ich glaube das Ding soll 7085 heißen. Es soll u.a. 2 Tuner, einen DVD-Brenner und ne HDD drin haben wenn ich mich nicht täusche. Da aber nur Gerüchte umgehen daß dieses jetzt irgendwann im Herbst rauskommen soll, kann ich leider nix weiteres dazu sagen. Von den anfänglichen Problemen ganz zu schweigen, Da muß wahrscheinlich viel Zeit vergehen bis das zur Zufriedenheit laufen wird.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    Ne, einen Brenner hat die nicht.



    1) Wenn's umbedingt eine Lösung mit HDD sein soll: Das Beste wäre ein Receiver mit HDD und USB-Ausgang, so daß man über USB die Aufnahmen auf den PC übetragen kann und dort den DVD-Brenner des PCs nutzt. Solche Geräte sind aber sehr teuer. Und außerdem gibt es keinen, der für Premiere zertifiziert ist. Es soll aber demnächst einer kommen.

    2) Wenn man auf den HDD verzichten kann: Dann nimmt man die d-box1 mit DVB2000 oder die d-box2 mit Linux. Beide können den digitalen stream auf den PC übertragen und beide sind sehr billig und beide sind zertifiziert für Premiere
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    Danke Saviola. Ist eigentlich auch überflüssig falls man einen DVD-Brenner im Rechner hat.
     
  9. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    ich würde sagen da liegst du falsch ;)
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVB SAT reciver mit DVD und HDD recorder?

    ich würde sagen da liege ich richtig ;)

    Derzeit verfügbare Dreamboxen haben keinen Brenner. Es soll ein Nachfolgermodell kommen mit Brenner, aber das Teil ist noch nicht erhältlich und keiner weiss ob und wann es auf den Markt kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2004

Diese Seite empfehlen