1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-Sat oder -T? Digital oder analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Inf, 23. September 2007.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-Sat oder -T? Digital oder analog?

    Falls du die Kabel nicht durchs ganze Haus ziehen willst, bietet sich für das Zweit- und/oder Drittgerät als Alternative auch DVB-T an. Wenn du mitten in Bremen wohnst, brauchst du dann (neben dem DVB-T-Receiver natürlich) nur eine kleine, unauffällige Stabantenne, die neben oder hinter das Gerät gestellt werden kann.

    Guck dir am besten hier an, ob dir das Programmangebot via DVB-T ausreicht.

    Aber wie gesagt: Diese Lösung würde ich nur für Zweit- und Drittgeräte empfehlen. Fürs Wohnzimmer wäre Sat-Empfang die bessere Wahl, zumal die Schüssel ja schon da ist.
     
  2. Inf

    Inf Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-Sat oder -T? Digital oder analog?

    Naja das Verlegen ist nicht so das Problem, muss nur jetzt geschehen, da die Kabel hinter den Fussleisten gelegt werden sollen und die müssen angebracht werden.

    Sind diese Geräte in Ordnung?

    Titanium TQX Quattro LNB 0,2 dB
    Multischalter Gigant 5/4 S.142-CP

    Dazu dann eine 100m Spule (Koaxialkabel ist richtig, oder?):

    Edision Koaxialkabel 98 dB, 100m 3-fach geschirmt
    Das gibts auch mit 110 und 120dB Abschirmung. Was nimmt man da?

    Und dann noch 16 F-Stecker:
    F-Stecker 7mm mit Dichtung

    = 97,40 €

    Dazu vielleicht noch ein paar F-Verbinder und ich bin bei ~100€, was vom Budget her gut hinkäme. Gibts dagegen was einzuwenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007