1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 USB Tuner: KEIN Bild an Multiswitch, jedoch Bild an Receiver Ausgang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von olli14, 17. September 2010.

  1. olli14

    olli14 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    zuerst zu meiner Sat Anlagen Konfiguration: ich habe einen LNB mit 4 Ausgängen und dahinter einen 8-fach Multiswitch. An dieser Anlage haben bislang verschiedene digitale Sat Receiver einwandfrei ihren Dienst verrichtet. Im Moment habe ich einen Humax iCord HD daran laufen, der auch einwandfrei funktioniert. Nun will ich vielleicht umrüsten auf einen Media-PC, der auch Sat empfangen kann. Dazu habe ich mir den Tevii S660 USB DVB-S2 Tuner besorgt. Mein Problem ist nun: wenn ich diesen USB Tuner an den LNB-Durchschleifausgang meines Humax iCord hänge, funktioniert der USB Tuner. Hänge ich ihn jedoch direkt an meine die LNB-Anschlußdose in meiner Wohnung (dort dran, wo auch der Humax iCord dranhängt) funktioniert der USB Tuner nicht mehr. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Grüße olli14
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: DVB-S2 USB Tuner: KEIN Bild an Multiswitch, jedoch Bild an Receiver Ausgang

    Ist der Multiswich mit Netzteil? Wenn nein, dann schafft die USB-Box nicht die Stromversorgung fürs LNB.

    Gruß Stephan
     
  3. olli14

    olli14 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 USB Tuner: KEIN Bild an Multiswitch, jedoch Bild an Receiver Ausgang

    Ja, der Multiswitch hat ein Netzteil!
    Jemand noch eine Idee woran es liegen kann?
    Wäre es möglich, das mein DVB-S2 USB Tuner die Schaltspannung für den Multiswitch nicht aufbringen kann? Kann man da etwas zwischenschalten, damit es funktioniert?
    Mein LNB ist von Smart Electronic, mein Multiswitch ist von EMP Centauri. Mein Sat Receiver zeigt eine Signalstärke von 80% an. Die Kabellänge vom Multiswitch zu meinem Sat Receiver sind ca. 15m.

    Danke und Grüße olli14
     

Diese Seite empfehlen