1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 Tuner für die Enterprise "Max" gesucht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Brandy189, 9. September 2010.

  1. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem DVB-S2 Tuner für meine Enterprise "Max".

    Ich habe z.Zt. noch Kabelanschluss, steige aber bald auf Satellitenempfang um und benötige daher den passenden DVB-S2 Tuner.

    Wäre nett, wenn sich melden könnte.


    Gruß

    Brandy189
     
  2. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S2 Tuner für die Enterprise "Max" gesucht

    Da die DVB-S2 Tuner für das MAX nur dort passen und sonst bei keinem anderen Gerät, ist die Chance hier einen zu "finden" relativ gering.

    Zudem muss beim Wechsel von DVB-C auf -S2 gegebenenfalls auch der obere Gehäusedeckel getauscht werden, da die Stecker-Abstände unterschiedlich sind. (außer dort ist schon was vorgestanzt um den Mittelteil raus zu brechen)
    Am besten einen Händler in der Nähe suchen und den Tuner einfach bei MacroSystem bestellen. Da dieser aber unter dem Laufwerksschacht sitzt und man den gegebenenfalls auch raus nehmen muss, empfiehlt sich der Umbau bei MacroSystem.

    Beim Selbst-Schrauben muss man bedenken, dass manche Teile auch ohne Stromkabel noch stromführend sind, da der Null-Watt-Standby Modus von einem Akku gespeist wird! :eek:
    Wenn man kein kaputtes MAX haben will, sollte das MS machen. :winken:
     

Diese Seite empfehlen