1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 Standard - Investitionssicherheit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wonko2k, 27. März 2005.

  1. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo!

    Man hört und liest hier immer wieder mal etwas von DVB-S2 Standard, welcher irgendwann mal kommt. Leider sind die Informationen im Internet recht spärlich gesät für einen Laien. Okay über Google habe ich die Spezifikation dieses Standards gefunden, aber so recht kann man sich da auch nichts rausziehen. Ich würde einfach nur gerne wissen, was ändert sich für Satanlagenbesitzer damit. Braucht man neue LNB's, MS oder Receiver? Wäre schön, wenn man dazu mal ein paar Infos bekommen könnte.

    Grüße

    Wonko
     
  2. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: DVB-S2 Standard - Investitionssicherheit

    Soviel ich weiss, braucht man an der Anlage nichts zu verändern. "Nur" die Receiver müssen getauscht werden.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: DVB-S2 Standard - Investitionssicherheit

    Ja so ist es. Ich denke aber das wird erst bei HDTV ein Thema und dann muss soundso ein HDTV-Receiver her.
     
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    Meint Ihr MPEG-4 ?

    Hallo zusammen,
    falls Ihr über MPEG-4 sinniert, ist gerade in der neuen Infosat ein Artikel drüber.
    Gruß Andreas
     
  5. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: DVB-S2 Standard - Investitionssicherheit

    Nein. DVB-S2 :)
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: DVB-S2 Standard - Investitionssicherheit

    Hängt aber zusammen.
     

Diese Seite empfehlen