1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2: Sky treibt Transponderumstellung voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sky selbst hat für die Umstellung seines Satellitenempfangs auf DVB-S2 noch keinen Termin genannt, die Vorbereitungen für die Umrüstung laufen jedoch schon an. Nun hat der Pay-TV-Anbieter weitere Schritte zur Transponderumstellung unternommen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S2: Sky treibt Transponderumstellung voran

    Und ich wundere mich, dass "TNT Film HD" nicht mehr in der Liste steht.
    Bedeutet das also, dass der Sender "TNT Film (TCM)", also ohne HD in der Bezeichnung, nun in HD sendet?

    René
     
  3. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-S2: Sky treibt Transponderumstellung voran

    Schön wärs, hier warten viele auf TNT Film HD.
    Aber nein, nur die SD-Variante ist gemeint. Die wird jetzt in S2 und MPEG4, aber weiterhin in SD ausgestrahlt...

    Bye, Mike
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-S2: Sky treibt Transponderumstellung voran

    TNT Film war und ist via Sky nur in SD verfügbar. Erst mal geht es nur um eine effektivere Nutzung der vorhandenen Kapazitäten.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-S2: Sky treibt Transponderumstellung voran

    Wie zu erwarten war, profitieren die restlichen Sender auf dem alten TP weiterhin nicht vom Abgang der Sender. Stattdessen finden sich nun 17 Mbps Nullbytes dort.

    [​IMG]
    © Linowsat

    Man kann gespannt sein, was sich in den kommenden Wochen dort tut, denn es muss ja einen Grund geben für die so zügige Abschaltung. Ansonsten hätte man auch einen Simulcast aufrecht erhalten können.
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.132
    Zustimmungen:
    2.843
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-S2: Sky treibt Transponderumstellung voran

    Aber nur ab Platz 100. Ist der Sender in den Favoriten (1-99), muss dieser anscheinend manuell ausgetauscht werden. So habe ich es neulich mit TNT Film gemacht.
     
  7. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S2: Sky treibt Transponderumstellung voran

    Hmm ... mir war so, als ob ich bis vor kurzem noch "TNT Film HD" (via Sat) in der Liste gehabt hätte.

    Na da warten wir mal ab, was da noch passiert.

    René
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-S2: Sky treibt Transponderumstellung voran

    Wenn, dann war er aber nicht von Sky (D)!
     
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-S2: Sky treibt Transponderumstellung voran

    Schnell ist Relativ die haben jetzt 3 Sender umgestellt und hatten da ca. 1 Woche einen Simulcast.
    Wenn ich mir so die Liste anschaue dann müssen noch
    Animax, A&E, Beate Uhse, Classica, Disney XD, Goldstar TV, Heimatkanal, Junior, Kabel 1 Classic, KinoweltTV, Passion, Romance TV, RTL Living, Sat1 Emotions, Sky Krimi.
    Das sind schon mal 13 SD Sender aus dem Welt Paket die keine HD Version haben.
    Was mit den Anderen Welt Sendern geschieht die eine HD Version haben muss sich zeigen evtl. werden die auch umgestellt oder es wird sogar einfach die SD Version abgeschaltet, was da ja Ginge, da die HD Version ja alle bis auf die Kunden von Sky Starter freigeschaltet haben und wie Populär Sky Starter ist weiß ich nicht.

    Dann haben wir natürlich noch die Sender wie Sky Cinema (+1,+24), Atlantic, Hits, Action, Cinemagic und natürlich noch die Sportsender wo man die SD Version nicht einfach abschalten kann, da die ja 10€ extra kosten.

    Also wenn man die Anzahl an SD Sender betrachtet die noch umgestellt werden müssen, dann würde ich sagen das dauert noch mindestens bis Ende des Jahres bis alles umgestellt ist. Hängt natürlich auch davon ab ob Sender wie SyFy auf DVB-S2 umgestellt werden oder vieleicht sogar eingestellt werden zu Gunsten von SyFy HD.

    Was dann mit den Freigewordenen Kapazitäten passiert da wurde noch nicht viel gesagt, aber ich vermute mal die ein oder HD Version könnte noch kommen fehlt ja noch bei dem ein oder anderen Sender. Aber es würde mich auch nicht wundern wenn es insgesamt die Vorbereitung des Startes eines UHD Angebotes mit 2-3 Sendern sein könnte
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.132
    Zustimmungen:
    2.843
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-S2: Sky treibt Transponderumstellung voran

    Bei Sky gab es den Sender noch nie.
     

Diese Seite empfehlen