1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2015.

1. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

Dann müsste aber auch z. B. TNT Film beim Anlegen der Favoriten doppelt in der kompletten Senderliste vorhanden sein, was bisher bei mir aber nicht der Fall ist... Entweder wurden TNT Film, Boomerang und Cartoon Network generell schon allgemein in der Gesamtliste ausgetauscht, oder ich hab sie noch nichtdrin, obwohl ich nen Suchlauf gemacht hab gestern...

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sieht so aus, den auf Kanal 331 scheint das TNT Film auf DVB-S2 sich zu befinden, da ich dies anschauen kann, wenn ich was von Sky Cinema HD aufnehme. Bei dem anderen in meinen Favoriten, geht TNT Film nicht wenn ich was bei Sky Cinema HD aufnehme.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

natürlich nicht, nur was nach 100 passiert wird automatisch angepasst

4. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Verstehe, also TNT Film soll auf 331 sein, dann guck ich gleich mal was da bei mir ist...

5. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Blöde Frage, aber: Warum kann bei HD-Auflösung eigentlich kein echtes 4:3 ausgestrahlt werden?

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Wird doch. Die Spezifikation sieht aber nur ein 16:9 Bild vor und dementsprechend wird natives 4:3 mit Balken ausgestrahlt.

Die Frage ist wie immer philosophisch, was will man mit breitgezerrten Menschen auf dem Schirm? Nur damit jedes Pixel beleuchtet ist? Traurig wirds doch nur, wenn man ein 16:9 Bild vor Urzeiten in 4:3 gequetscht hat (Balken oben und unten) und dann dieses neue 4:3 Bild nun in 16:9 ausstrahlt und somit 4 Balken erhält. :rolleyes:

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Schaust du über Sat?
    Weil der alte TP soll am 30.09 deaktiviert werden.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die Frage ist falsch, denn es geht darum, wie seinerzeit bei SD-16:9 eine höhere horizontale Auflösung zu haben. Daß diese bei HD-Flachbildschirmen eher weniger zum Tragen kommt, ist klar, aber z. B. bei aktuellen UHD-Geräten könnte man den Vorteil bereits nutzen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na und? Dann kriegen die Nagra Vergessenen eben die NDS Karten nachträglich und für die 2-3 Tage dunkel gibt es Entschädigung. Alles geregelt, alles kein Problem. ich gehe sowieso davon aus, dass Sky viele Nagra Kunden wegen ihrem Systemkuddelmuddel übersehen haben und es so oder so bei der Abschaltung einige Unschuldige treffen wird. Die werden sich dann spätestens melden, wenns duster ist.

10. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir hat die Komro alle 3 Sender ( Boomerang, TNT Film,Cartoon Network ) im Kabel eingespeist. Mit meinem Sky Kabelvertrag natürlich nicht zu entschlüsseln, mit einer Satkarte müsste es gehen. Die Komro hat bei uns Pro 7 Fun HD schon vor ca einem Jahr eingespeist der im Kabel normalerweise auch nichts verloren hat und mit Satkarte zu entschlüsseln ist. Ich hatte es einmal mit der V14 meines Bruders bei mir getestet, der hat hat einen Satvertrag und der Sender wurde hell. Werde mir die Tage mal kurz seine Karte nochmal borgen und bei mir testen ob die 3 neuen Sender auch bei mir im Kabel damit gehen.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015