1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2015.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Dann müssen sie mich und ca 50 andere hier vergessen haben. Wir haben immer noch Nagra Karten im Einsatz. Ich glaube ja nicht das sie nur noch NDS aufschalten.
    Bei Big Brother ist auch Nagra und NDS drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Ich frag mich, welchen Sinn die SD Sender noch haben, wenn diese nur noch mit HD Receivern empfangen werden können.
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Also mein Statement dazu:

    Big Brother ist dafür da, um jetzt Geld zu verdienen, da ist es klar, dass hier noch Nagravision aufgeschaltet ist.

    Die DVB-S2 Umstellung soll in rund 2 Monaten abgeschlossen sein. Es ist ja gut möglich, dass der Sky Fahrplan vorsieht, bis zu dieser Zeit mit dem Kartentausch fertig zu sein. Ergo muss erst gar keine Nagravision Verschlüsselung mehr aufgeschaltet werden.

    Nicht Jeder braucht HD. Es gibt genug Sky Kunden, die vermutlich nicht mal nen HD Fernseher haben, warum sollten diese Leute für HD bezahlen? Klar generell wärs natürlich sinnvoll, als Premium-Anbieter einfach komplett auf Sender in SD zu verzichten...

    Was den Sky Receiver angeht, bin ich immer noch nicht weiter. Ein Suchlauf wurde zwar gemacht, aber ich seh halt nicht, welcher Sender nun in der Sky Liste hinterlegt ist (DVB-S oder DVB-S2)...
     
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Hier haben wir Sender die keine HD Version haben.
    Aber fassen wir mal zusammen.
    1. Platzsparredner, Vorteil für den Anbieter es Dürfte mehr auf den Transponder passen durch den Wechsel auf DVB-S2 bzw. h264. Vorteil für den Kunden es nimmt weniger Platz auf der Festplatte ein, also kann man mehr Aufzeichnen und es sollte besser aussehen wie MPEG2 Variante, aber natürlich nicht so gut wie eine HD Variante.

    2. SD hat noch einen 4:3 Modus der dem Kunden erlaubt auszusuchen wie eine 4:3 Sendung dargestellt wird (Mit Schwarzen Balken, Zoom, Strecken). Bei HD Sendern gibt es kein 4:3 mehr und der Kunde hat keine Wahl mehr.

    Wobei es natürlich spannend wird ob Sky evtl. die SD Welt Sender die eine HD Version haben bald abschaltet. Da dort jeder automatisch die HD Version Abonniert hat (bis auf die Sky Start Abonnenten, wobei ich nicht weiß wie viele es da noch gibt) und Hardware Technisch dann auch empfangen kann, das jetzt erst mal mit 3 Sendern angefangen wurde die keine HD Variante haben lässt da natürlich Spielraum für Spekulationen. Bei den Sky Sendern die 10€ extra kosten dürfte eine Potentielle Abschaltung sicherlich noch dauern, da es genug Leute gibt denen HD keine 10€ extra wert ist, aber evtl. gibt es da irgendwann mal eine Reform der Pakete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.546
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Wenn du ein Sky Receiver hast und eine Videoguard Smartcard V13/V14 hinten drauf stehend, dann wurde garantiert durch die Sky Kanalbelegung schon der neue SD Sender einsortiert.
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Gilt das denn auch für die angelegten Favoriten? Ich find aber auch bei dem Ramsch Receiver keine Transponderinfos für den laufenden Kanel...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Zeigt der denn die Verschlüsselungen bzw. CA IDs an? wenn ja auf dem neuen Transponder fehlt die Nagra Verschlüsselung.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Da die Sender vorher im hor. Low Band liefen und jetzt im hor. High Band sollte es mit nur einem angeschlossenen Sat-Kabel recht einfach herauszufinden sein.

    Möglichkeit A: parallele Aufnahme von TNT Film/CN/Boom mit Sky Cinema /HD mögich -> neuer Senderplatz übernommen
    Möglichkeit B: parallele Aufnahme von TNT Film/CN/Boom mit Sky Cinema /HD nicht mögich -> weiterhin alter Sendeplatz

    Da aber auch Kabelkunden zumindest TNT Film nun in der Liste sehen und TP63 nicht eingespeist bekommen, kommt eigentlich nur Möglichkeit A in Frage.
     
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Ich hab keine Festplatte am Sky-Receiver, ist einer mit Zweitkarte...

    Mich interessiert halt nur, wie sich das Ganze bei angelegten Favoriten verhält...
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Bei den Favoriten musst du dann vermutlich selbst austauschen.