1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Der ts stream ist auch unter VLC mit 720x576 Mpeg4 gekennzeichnet. ;)
     
  2. danny1

    danny1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    .....
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Komisch Cartoon Network bekomme ich auf den neuen Frequenzen (Sat). Aber über Kabel steht bei den Sender ungültiger Dienst und bleibt Schwarz (Kabel ist bei uns eine Gemeinschaftsantenne also Sat). Aber TNT Film hat Bild.
     
  3. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Da Sky nur noch NDS aufschaltet, scheint der Kartentausch Nagra->NDS fast abgeschlossen zu sein.
    Somit dürfte Sky seinem Ziel recht nahe sein.
    Ob mit der Umstellung auf DVB-S2 im November gleichzeitig die letzte Stufe des Pairings kommt?
     
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Bei TNT Film hätte man doch das (TCM) nun mal streichen können. Nach über 6 Jahren wird doch kaum noch jemand den Sender als TCM bezeichnen.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Hast du einen Kabelreceiver oder Sat Receiver?

    Gehen die anderen Sender auf dem TP?
     
  6. danny1

    danny1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    .....
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Ja andere Sender gehen wie Universal Channel HD. Ich gucke über CI+ Modul mein Smart Tv hat Sat und kabel Anschluss. Über kabel geht Cartoon Network u Boomerang nicht aber über Sat Funktioniert es. Wird wohl an den kabel Anbieter liegen.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nehme derzeit täglich "Dexter's Laboratory" und "Cow & Chicken" für mein ewiges Archiv auf - seit gestern auf den "neuen" Kanälen.

    Bisher war die Dateigröße für diese 20-Minüter recht variabel zwischen 360 MB und 550 MB (MPEG2) - nun sind es durch die CBR konstant 360 MB (H.264).

    Bei den alten Serien ist es schwer zu sehen, aber etwas schärfer ist es schon, und natürlich platzsparender. ;)

    Und ja, der neue TNT Film kommt mit 704x576, der alte mit 720x576. Da lügt wohl dein DVBViewer @KLX.
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Wie läuft denn das bei den Sky-Receivern? Muss man da nen Suchlauf machen oder wurden die Sender dort schon automatisch eingepflegt (auch in die Favoritenliste die man vielleicht angelegt hat)?
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Siehe im Artikellink am Thread-Anfang.

     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: DVB-S2: Sky beginnt mit Transponderumstellung

    Na und wurden denn nun die 3 Sender auf den Sky Receivern schon auf die 2 neuen Frequenzen eingestellt oder nicht ??