1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 Receiver der TV Programm über das Netzwerk senden kann

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von HairFU, 31. Januar 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Vielleicht sollte man auch darauf hinweisen mindestens einen Twintuner zu verbauen, damit man halbwegs unabhängig schauen kann. Ich würde zudem noch empfehlen mindestens zwei Senderlisten anzulegen, eine in HD und eine in SD. Ich kann auf meinem Tablet über meinen Gigabit WLAN Router nur in manchen Räumen ein flüssiges HD Signal bekommen, wenn die Datenrate nicht mehr reicht wechsel ich auf das SD Programm, das läuft dann auch dort wo das WLAN etwas schwächer ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Neutrino HD macht zumindest automatisch ein HD Favoriten Bouquet.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie oft soll er es dir noch erklären?
    Nur an einem PC. Mehr nicht!

     
  4. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank. Ich gehe dann mal davon aus, dass es flüssig läuft, wie am Receiver bzw. es dann halt am PC liegt, ob dieser das Bild flüssig darstellt.

    Das heißt also mit einem Tuner kommt man ohne Probleme klar, in meinem Fall?

    Kann man den Receiver auch autonom ohne Bildschirm betreiben (alles einrichten usw.)? Das heißt, ich könnte den Receiver einfach auf den Dachboden stellen, Satelittenkabel, Netzwerkkabel und Strom anschließen und ab sofort alles nur noch über einen PC per Netzwerkzugriff steuern?
    Läuft alles von mir gewünschte ohne Probleme direkt ab kauf oder muss man dazu noch etwas vorbereiten?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja läuft absolut flüssig.
    Per UPNP kann man das ganze allerdings auch übertragen (zB. auf eine andere Box oder einen TV) Mein TV kann damit leider nichts anfangen da der keine mpeg2 oder mpeg4 Dateien abspielen kann.
     
  6. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was genau ist UPNP?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So etwas ähnliches wie DLNA. In der Regel können DLNA taugliche Geräte auch darauf zugreifen. (Ob sie damit etwas anfangen können ist dann aber wie bei DLNA auch eine andere Sache).

    Universal Plug and Play – Wikipedia