1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gunnar, 1. Januar 2006.

1. jni

jni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

Das ist so nicht richtig. Auch bei PCI hatte schon jeder Slot eigene Interruptleitungen, die zum Interruptcontroller auf dem Mainboard gingen. Der fasst die Interrupts dann auf die jeweils möglich Anzahl IRQ's zusammen (heute meist 8 IRQ's) und signalisierte das dem Prozessor. Bei PCIe ist das auch nicht anders. Wenn man sich die Handbücher von ASUS z.B. ansieht, sieht man das genauso alle Geräte (inkl. PCIe) auf 8 IRQ's verteilt werden.

Jens

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Unter http://www.knc1.de/d/produkte/bestell_dvb_s2_plus.htm kann man jetzt die DVB-S2 Karte direkt bei KNC1 bestellen - allerdings nur gegen Vorkasse. Kosten soll sie 199 EUR zzgl 6,50 EUR Versand. Damit dürfte KNC1 die Händler verärgern, die für diese Karte ja um die 240 EUR haben wollen...

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da ich es hir im Forum noch nicht gelesen und der ein oder andere es eventuell noch nicht weiss. Technotrend wird mitte März ebenfalls eine DVB-S2 Budget Karte (Technotrend S2-3200 HDTV-S2) herausbringen. Preis soll bei 129 € liegen. Die Informationen stammen vom DVBShop.

whitman

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

dann habe ich ja mein Geburtstagsgeschenk

5. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info, whitman. Dann werde ich wohl auch noch auf die TT-Karte warten.

6. -Linus-

-Linus- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Wenn die TTrend da ist, evtl. noch andere Hersteller nachziehen dürfte der Preis fallen.

-Linus-

7. Running

Running Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe bei KNC1 bestellt. Heute habe ich eine Email bekommen. Die schreiben das die nachfrage so gross ist, das alle Karten schon weg sind. Wann es wieder nachschub gibt, ist ungewiss, ich bekomme Nachricht.

8. www_dvbshop_net

www_dvbshop_net Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2

na dann warten wir mal gespannt auf die TT Lieferung, bei so einem Preis von KNC zu 199 Euro, sorry aber ist ein bißchen teuer!!!???

bekanntlich weiß man wenn TT etwas rausbringt, funzt es auch problemlos!!

Also bis demnächst

9. sud21

sud21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo

leider ist die Karte nicht toll,weil die sehr hohe Anforderungen an den Rechner für HDTV stellt. 199€ euro finde ich für ein solche Karte viel die nur DVB-S2 kann und nicht ein mal einen MPEG4 Hardwaredecorder hat.

gruss

10. sonny06

sonny06 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi

mir scheint es so, als hat Technotrend ihre DVB-S2 Karte nur bereits bei den Shops anpreisen lassen, damit sie angeblich was gegen die KNC halten können. Eine lauffähige Version der Karte hat bisher niemand gesehen.

Wenn die tt raus kommt und dann doch um die 200 kostet, dann wurden die User richtig verarscht. Aber ich denke das auf der Cebit auch erst der erste Prototyp gezeigt wird, wenn überhaupt.