1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gunnar, 1. Januar 2006.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Der Beitrag ist jetzt zwei Wochen alt - gibt's schon was neues...? :confused:
     
  2. BigBen

    BigBen Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Ja, endlich gibt es wieder Neuigkeiten! :)

    Bis Februar wird die Karte höchstwahrscheinlich nicht mehr in den Handel kommen.
    Die UVP liegt vorraussichlich bei 199,- Euro (folgendem Preview entnommen).

    Bei C-PaX.de gibt es ein erstes Preview der "TV Station DVB-S2 plus", vom 12.1.06.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Fast 200 € für eine Sat-Karte ohne Video-Decoderchip und wahrscheinlich auch ohne CI-Zusatz?
    Finde ich doch etwas teuer.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Ist halt so wenn man das neuste wil. Ist auch bei allen anderen Produkten so.

    Warte ein Jahr und die Preise sind normal.

    cu
    usul
     
  5. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Ich glaube da muss man nicht mal ein Jahr warten. Die tatsächlichen Verkaufspreise liegen bei solchen Artikeln ja sehr schnell deutlich unter der UVP.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Leider stehen die Intresanten Dinge nicht drin:(

    Mich würde intressieren, mit welchen CI-Modul das funktionieren soll. Das Alphacrypt und Co unterstüzten für Premeire nur die CA-ID 17xx (Betacrypt), für Premiere HD wird jedoch keine Betacrypt Tunnelung genutzt. Daher gibt es nur die CAID 1801.

    Es wird zwar "nur" Spekuliert, aber meines erachtens in die falsche Richtung. HDCP wird signalisiert, jedoch eher nicht ausgewertet, da die Software davon nichts weiss. Allerdings wird man das erstmal nicht testen können....

    whitman
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Gibt es nicht bereits "halblegale" CAMs für VideoGuard/NDS (Sky) und Nagra? Ich meine ich hätte sowas gehört...
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Für NDS gibt es illegale Software, die es ermöglicht Karten in ein paar boxen zu nutzen. Für Nagra gibt es zwar CI-Cams, diese funktionieren wohl nicht mir Premiere Karten.
    In illegalen cams wird imho die Karte per Betacrypt gesteuert. Das kann sich natürlich noch ändern, allerdings wird das wohl nicht mehr mit Alphacrypt passieren. Mascom oder andere CI-Modul hersteller werden wohl keine Lizenz dafür erhalten.

    whitman
     
  9. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Hi,

    in der aktuellen c't (S. 50) gibt es übrigens auch einen halbseitigen Bericht zur KNC-One Karte.

    Gute Ergebnisse erzielt man demnach mit einem Pentium D 830 oder Athlon 64 4200+ (ohne Hardwarebeschleunigung).
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Der c't Aritkel verwundert mich über die genannten Modulationsart 64QAM. Habe ich was verpasst, bisher wird doch weiterhin QPSK eingesetzt, 8PSK ist alternativ noch vorgesehen, aber 64 QAM?
    Interesant ist folgender Satz:
    whitman