1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gunnar, 1. Januar 2006.

  1. Tharkun

    Tharkun Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    @olwobem:

    mal eben 'ne andere Frage, wie ist mit Deiner Konfiguration die CPU-Last bei Pro7/Sat1-HD ?

    (Ich bekomme die H.264-Hardwarebeschleunigung meiner X1600 nicht ans laufen, habe nur einen XP 2600 und somit natürlich Ruckler.)
     
  2. conex

    conex Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Wie man die Bildruckler auch bei PAL wegbekommt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Nur soviel, daß ich sie heute nach einer Woche Test, wegen genau diesen Rucklern bei PAL zum überprüfen zurückgeschickt habe.
    Dieses "Bildhängenbleiben" ist bei mir auch in der PAL Aufnahme zu sehen.

    Intel Pentium Dual 940 3,2 Ghz
    Asus P5WD2
    ATI X1800XT
    XP Prof.
     
  3. arno-k

    arno-k Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Oft ist es die Soundkarte, die der Grafik im Datenbus hinterher läuft und Ruckler verursacht.
    Schalte einmal die Soundkarte im System ab und schaue nach, ob es besser klappt.

    Auch andere Filter können mächtig stören, abschalten im Graf-Manager.

    Gruß Arno
     
  4. conex

    conex Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Windows ist neu installiert. Es befindet sich ausschließlich Power DVD, Media Player 10,und Globe TV auf dem System. Kein Virenschutz, Firewall etc.
    Soundkarte ist nicht installiert. Nur Onboard Sound.
     
  5. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Hi conex,
    hatte meine Karte auch zur Überprüfung. Zurück angeblich alles in Ordnung mit der Karte.

    Nur das Bildruckeln im PAL-Bereich ist immer noch da.
    Und beim Bild-Ruckeln habe ich jedesmal ein geräusch auf der Festplatte.
    Hört sich an als wenn sich die Festplatte verschluckt.
    Habe aber ein neues HTPC-System mit gesamter Hardware.

    olwobem
     
  6. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Gibt es keine DVB-S2-PCI Karte mit MPEG2/4 Hardware Decoder?
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Leider noch nicht (wobei es eh erst eine DVB-S2 Karte gibt), jedoch macht sich zumindest TechnoTrend darüber Gedanken.

    whitman
     
  8. Sir Ulli

    Sir Ulli Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    wäre ne Überlegung wert...
    war bis jetzt mit meiner Technotrend TT-DVB-Pci sehr zufrieden, war seinerzeit nicht billig, aber gut, und Treiber gab es en mass, für alle OS

    mach einer würde auch einige Euros mehr ausgeben, für was vernünftiges

    hat nicht jeder zu Hause im einsatz

    manch einer möchte auch seine alte Hardware weiterbenutzen, zb ich

    Athlon64 3.200+...

    Sir Ulli
     
  9. asvid

    asvid Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    das hat nichts mit der karte zu tun
    falls dein pc richtig konfiguriert ist .

    was hat denn dein plasma für ne native auflösung ?
    oder falls du das nicht weisst- wie heisst er ?

    plasmae müssen mit nativer auflösung an die grafikkarte und bei SD SAT
    mit 50 Hz.
    das erreichst du bei nVidiakarten mit dem nVidia kontrollfeld
    bei ati mit einem zusatzprogramm "powerstrip"

    das ist nicht so einfach , auch die timings müssen stimmen.
    ansonsten gibts niemals eine ruckelfreie darstellung , auch motion stimmt nicht und kein schwenk ist sauber ..

    übrigens : gilt genauso für tfts.

    as
     
  10. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Hi asvid,
    nach dem ich das Board gewechselt habe, "MSI K8N Daimond Plus", ist der
    normale Sat-Empfang sehr gut. Keine Ruckler mehr.
    Bei HD sind die Bilder von Astra-HD sehr gut und ohne Ruckler.
    Sat1 und Pro Sieben HD muss ich noch ausprobieren.

    Mein Plasma hat folgende native Auflösung : 1280 x 1024
    Lt. Beschreibung auch 1280x720P (HDTV)
    1920x1080i (HDTV)
    Gruss
    olwobem