1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB S2 mit USB2 Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von k-ls, 15. Januar 2008.

  1. k-ls

    k-ls Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    benutze zur Zeit über DVB-T den Siemens Gigaset MV740 mit USB2-Festplatte.

    Da ich demnächst umziehe, möchte ich gerne wissen, ob es so etwas (Receiver mit externer Festplatte) auch für DVB-S2 gibt.


    MfG
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVB S2 mit USB2 Festplatte?

    Gibt es. DF hat in der vorletzten Ausgabe darüber berichtet.
    Gruß
    Thomas
     
  3. k-ls

    k-ls Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: DVB S2 mit USB2 Festplatte?

    Wie heißt der denn?
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: DVB S2 mit USB2 Festplatte?

    Da gibts einige.

    Eycos S 80.12 HD PVR
    Ezy-Box
    AB-Com
    Carke-Tech HD 5000
    Ferguson HF 8900 HD

    Fast alle neuen HDTV Receiver haben die Festplatte extern.
    Das spart scheinbar Lizenzkosten.
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB S2 mit USB2 Festplatte?

    Außerdem soll der Kathrein sein HDD Update inzwischen haben und auch für den TF7700HSCI ist es angekündigt (soll noch diesen Monat kommen).

    Ich denke eher, das liegt daran, das fast alle auf den gleichen Chip basieren und dieser nun einmal USB mitliefert (was bei den SD Receivern nicht der Fall ist).
     
  6. k-ls

    k-ls Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: DVB S2 mit USB2 Festplatte?

    Danke!:LOL:
     

Diese Seite empfehlen