1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2-Karten für PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von predator_76, 21. Februar 2006.

  1. predator_76

    predator_76 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Momentan empfange ich noch ISH-analog. Ich bin mit der Störungshäufigkeit und Signalqualität nicht ganz zufrieden, um es mal vorsichtig zu formulieren (die präzise Nennung meiner Meinung über ISH würde gegen die Forumsregeln verstoßen :mad:). DVB-T ist leider nicht, weswegen ich auf Sat-TV über Astra umsteigen möchte.
    PC mit Fernsehausgang steht schon im Wohnzimmer. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine DVB-S-Karte. Wenn es irgendwie machbar ist möchte ich direkt eine DVB-S2-Karte einbauen.
    Sind diese Karten schon irgendwo gesichtet worden? Weiß einer eventuell sogar wo man solche Karten kaufen kann?
    Oder kennt wenigstens einer Informationen oder Gerüchte darüber wann solche Karten im Handel auftauchen könnten?

    Gruß
     
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: DVB-S2-Karten für PC

    siehe auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=100510

    Die Idee ist eigentlich ganz nett: Lieber einmal richtig Geld auf den Tisch legen, aber dafür die nächsten Jahre Ruhe haben.

    Davon halte ich mittlerweile nichts mehr. Die 'early adaptors' legen immer unverhältmäßig viel Geld auf den Tisch und sammeln zusätzlich mit enormen Zeitaufwand Erfahrungen für die Zögernden. Das einzigste was Du davon hast ist, das Du mehr Spaß haben wirst als die Zögerlichen.

    Ich würde da bei DVB-S2 noch warten. Du bekommst in der Anfangsphase nur die unausgereiften Karten mit den beta-Treibern. Außerdem glaube ich nicht daran, das wir in Zukunft HDTV per Softwaredekodierung sehen werden. Das wird hardwarebasiert dekodiert werden wie im z.B. dem iPod-Video.
     

Diese Seite empfehlen