1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 Karte für HDTV-Emfang kaufen, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von InfectedChild, 18. Oktober 2007.

  1. InfectedChild

    InfectedChild Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Moin Leute! :)
    ich denke darüber nach, mir eine DVB-S2 Karte zu kaufen. Wenn ich richtig informiert bin, heißen so die Karten die man bauch um HDTV zu schauen, worum es mir bei dem Kauf geht. Im moment benutz ich eine normale TerraTec Cinergy 1200 DVB-S.. die hat auch immer super funktioniert, aber jetzt wo ich nen HD Ready Fernseher hab, möchte ich auch mal HDTV sehen! :D Da komm ich schon zu meinem Problem! Ich weiß nicht welche, und ich finde nirgends gute Tests und Vergleiche von DVB-S2 Karten! :( Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiter helfen! :) ..

    Also auf den Preis wollt ich eig. nicht unbedingt achten.. möcht' auch schon was vernünftiges und über 150€ wird das wohl nicht werdn, oder?

    Auf ein CI Modul kann ich verzichten, denn PayTV möchte ich nicht sehen.. manchmal nen HD-Film auf Pro7Sat1 reicht mir! :)

    Ich hab aber gelesen, dass es unterschiede gibt, wie z.B., dass einige Karten keinen hardware MPEG4 Decoder haben und das dann Softwaremäßig gemacht werden muss, wobei man dann einen leistungsstarken PC braucht. Ich denke den hab ich:

    Intel Core 2 Duo 4300 1,8 GHz @ 2,4 GHz
    g.Skill 2 x 1 GB DDR2-800 MHz
    Asus P5W DH Deluxe
    Gainward GeForce 8800 GTS 640 MB
    Windows Vista 64bit

    ..hätte aber trotzdem gerne eine mit hardware decoder! :)
    und ne gute kompatibilität zu alternativen freeware programme mit dem ich sie betreiben kann, wär auch toll! :)

    hat vllt jemand vorschläge/erfahrungen.. adressen zu (aktuellen!) tests.. oder sonstiges was mich bei meiner entscheidung weiter bringen könnte?! :)

    grüße

    karsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen