1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 ins (Haus)Kabelnetz einspeisen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von shinshinto, 27. Februar 2011.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: DVB-S2 ins (Haus)Kabelnetz einspeisen

    Der Fragesteller hat seine augenblickliche Situation so beschrieben wie es ihm möglich war.:D

    Jetzt liegt es an ihm, ob er meine Hinweise (auch wenn div. User dies nicht kennnt!) zur Basis nimmt und die Anschlußdosen der 4 Stämme prüft. Das bildet die Basis für weitere Hinweise.;)

    Wenn eine Situation nicht eindeutig ist, ob die restlichen 4 Dosen an einem Stamm hängen oder nicht, so ist "wahrscheinlich" eine normale Form dies ...:D

    So eine Aussage kommt wirklich von Dir?!:( Besser keinen weiteren ...:)

    Der Falke
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-S2 ins (Haus)Kabelnetz einspeisen

    Ein anderer / neuer Ansatz zur Problemlösung:

    Wo soll die SAT-Antenne montiert werden, an der Wand oder auf dem Balkon (u. U. keine Erdung erforderlich?), auf dem Dach (mit Erdung), oder im Garten.
    Muss die Zuführung über den Keller erfolgen, oder gibt es andere Möglichkeiten (hat das Haus einen Versorgungsschacht, oder einen stillgelegten Kamin?), gibt es im Haus eine LAN-Verkabelung.

    Discone
    :winken:
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-S2 ins (Haus)Kabelnetz einspeisen

    Wenn die Leitungsführung zu den Dosen nicht bekannt ist, sehe ich nur die Möglichkeit, einen Strang nach dem anderen im Keller abzuhängen und zu schauen, an welchen Dosen dann jeweils das Signal fehlt.
    Optimal wäre natürlich, jede Dose einzeln vom Verteilpunkt aus mit zwei neuen Leitungen anzufahren, nur das scheidet wohl aus baulichen Gründen aus. Dann bleibt nur noch ein teilnehmergesteuertes Einkabelsystem, das bringt alle Programme in die vorhandene Verteilstruktur, dazu müssen dann "nur" die Dosen ausgetauscht werden, die Leitungen können wahrscheinlich bleiben (kannst du eine Typenbezeichnung auf der Leitung erkennen?). Um aber das passende Einkabelsystem zu empfehlen, ist es unbedingt notwendig, das wir wissen, wie viele Dosen an den jeweiligen Strängen hängen. Den Grund hat "Satmanager" schon genannt.

    Klaus