1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 / HD-Receiver mit kleineren Satschüsseln ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von frankkl, 9. Mai 2007.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Da jetzt günstigere DVB-S2 Receiver angekündigt sind,
    kann man diese DVB-S2 Receiver auch mit den kleineren Satschüsseln
    z.b. DigiDish 33/45 nutzen wie bisherige DVB-S Receiver
    oder erfordert diese hohe Bildqualität mehr (Antennen) Aufwand ?

    (Die beandwortung dieser Frage ist mir sehr wichtig !)


    :winken:

    frankkl
     
  2. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: DVB-S2 / HD-Receiver mit kleineren Satschüsseln ?

    Nein! Keine größere Schüssel ist erforderlich! Ein guter digitaler Empfang reicht.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DVB-S2 / HD-Receiver mit kleineren Satschüsseln ?

    Ah Danke,
    also kann Ich zum Beispiel eine Technisat DigiDish 45 mit einen DVB-S2 Receiver nutzen !

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S2 / HD-Receiver mit kleineren Satschüsseln ?

    Warum nicht. Wen, wie gesagt, der Empfang gut damit ist.
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: DVB-S2 / HD-Receiver mit kleineren Satschüsseln ?

    Kann Nelli22.08 nur zustimmen, habe die Multytenne, also praktisch wie die Digidish 45 und habe auf den HD-Sendern keinerlei Probleme, es funktioniert alles einwandfrei.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wunderbar,
    praxiserfahrungen sind doch am besten !


    :winken:

    frankkl
     
  7. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    AW: DVB-S2 / HD-Receiver mit kleineren Satschüsseln ?

    Ich schaue DVB-S2 Kanäle seit nem halben Jahr mit ner Digidish33.
    Am Montag hatte ich meinen ersten Ausfall von ca. 5 Minuten - auf allen Sendern.

    DVB-S2 kommt genauso gut rein wie DVB-S...
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DVB-S2 / HD-Receiver mit kleineren Satschüsseln ?

    @vau_deluxe

    Welchen DVB-S2 Receiver nutze den mit deiner Digidish 33 ?


    :)

    Ich verlasse mich lieber auf Praxiserfahrungen,
    danke euch das hat mir sehr geholfen !


    :)

    (Hatte beführtet das das sehr hochwertige HD-Bild grössere Anforderungen hat.)


    :winken:

    frankkl
     
  9. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: DVB-S2 / HD-Receiver mit kleineren Satschüsseln ?

    Ok! Ich hatte auch eine DigiDish 45, danach eine feine Multytenne mit einem Humax PR-HD1000, Pace DS810KP HDTV-Receiver und jetzt an einer T-85 und t-55 einen Homecast HS5101 HDTV-Receiver. Reicht das, oder müssen wir das noch schriftlich beantragen, damit du das glaubst!?!.... :eek:
     
  10. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    141
    AW: DVB-S2 / HD-Receiver mit kleineren Satschüsseln ?

    Hallo!

    Ich hatte auch meinen Humax PR-HD1000S eine Zeit lang zuhause und auch im Urlaub an einer kleinen Camping Schüssel angeschlossen. Bei schönem Wetter kein Problem. Stand die Schüssel ungeschützt im Regen, gab es auch mal Ausfälle. Im Urlaub stand sie vor Regen geschützt unter einem Dach. Da gab es selbst bei starkem Regen kein Ausfall.

    Gruß Eric68
     

Diese Seite empfehlen