1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 empfindlicher bzgl. Spiegel / Justierung / Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von salsaholic, 26. Juli 2010.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    AW: DVB-S2 empfindlicher bzgl. Spiegel / Justierung / Kabel?

    Wenn wirklich nur HD Sender ausfallen würde ich eher das
    LNB tauschen als nachzujustieren.
    Die Qualitätsansprüche an das LNB sind bei HD höher und die
    Receiver kritischer.
    Ein leicht defektes LNB ( z.B. Oszillatorfrequenz schwimmt )
    kann durchaus SD super Bild haben aber HD wird von Receiver
    nicht mehr akzeptiert.

    Ich mag die Triax Schüsseln TD78 ....
    Vormontieren am Boden mit Werkzeug,
    Ausrichten aufm Dach dank Flügelschrauben freihändig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: DVB-S2 empfindlicher bzgl. Spiegel / Justierung / Kabel?

    zustimm

    habe hier die WM in HD über Digidish45 + Inverto twin gesehen.
    Trotz Abschattung vom Nachbarbalkon.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S2 empfindlicher bzgl. Spiegel / Justierung / Kabel?

    Nö.:D
     
  4. salsaholic

    salsaholic Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 empfindlicher bzgl. Spiegel / Justierung / Kabel?

    @onzlaught:
    Kann man irgendwie testen, ob's der LNB sein könnte? Das ist bei mir ein billig-Teil aus einem Komplettset (inkl. der 60er Schüssel), das ich leider mal gegen die zeitweise arbeitslose 80er Schüssel mit zwei schielenden LNBs getauscht habe...
    Und falls nur der Gegentest zieht: Welchen LNB würdest Du (Ihr) empfehlen?
    (einwenigmehraushol): Da ich die Anlage später noch ausbauen will, dachte ich ursprünglich an einen Quattro LNB (ohne integr. Switch) + externen Switch. Da ich im Moment aber nur eine Leitung habe und in ansehbarer Zeit kaum über 2 oder 3 Empfänger kommen werde, wäre ja eigentlich ein Quad LNB (mit eingeb. Switch) die einfachere Wahl. Den kann ich doch später auch noch an einen externen Switch hängen, oder? (Falls überhaupt nötig und bis dahin nicht was völlig Neues kommt ;))

    Übrigens könnte es theoretisch auch am Receiver oder der Software-Kombination liegen, ich hatte auch früher (an einer Sat-Anlage im Mietshaus) schon ähnliche Hakeleien mit HDTV - so richtig Spaß hat das bisher noch nie gemacht. Nur das mit ARD und ZDF HD jetzt endlich richtige Vollprogramme zur Verfügung stehen, und die technischen Probleme mehr schmerzen...

    @viceroy und Kontrahenten: Diese Diskussion ist ja fast so lustig wie Win/Linux Streitereien... Könntet Ihr Eure Ansichten evtl. mit Argumenten / Fakten untermauern?

    Gruß,
    Klaus
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: DVB-S2 empfindlicher bzgl. Spiegel / Justierung / Kabel?

    Testen kann man das eigentlich nur mit einem
    neuen LNB.
    Inverto baut ganz gute LNBs.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-S2 empfindlicher bzgl. Spiegel / Justierung / Kabel?

    versuch doch zuerst mal etwas genauer auszurichten.