1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB S2 Empfang über Tablet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heulnet, 8. April 2013.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    Ich habe in meinem Wohnmobil ja eine Satantenne mit Twin LNB und nun besitze ich ein Samsung Android Tablet. Nun kommt es ab und zu vor, dass ich Fussball schauen will und meine frau dann zwangsläufig stricken muss, da nur eine Glotze verfügbar. Hat jemand von einem kleinen Reciever gehört, den ich wie auch immer am Tablet anschliessen könnte und mit dem dann meine Frau in der Zeit zb die neuesten Haushalttipps anschauen könnte ( Beispiel :eek:). für DVB T habe ich so ein Teil gefunden, welches über WLAN überträgt auf das Tablet. wer so etwas kennt, den würde ich bitten mich darüber zu informieren.
    Danke
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB S2 Empfang über Tablet

    Wenn dein Tablet folgende Bedingungen erfüllt, könnte diese Box für dich interessant sein.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVB S2 Empfang über Tablet

    da mache ich mich mal ans studium. danke für eure infos dazu.
     
  5. Jaral

    Jaral Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB S2 Empfang über Tablet

    Falls bereits ein PC oder Notebook zur Verfügung steht, kann man dort eine TV Karte einbauen bzw. per USB anschließen und dann per DVBViewer Recording Service das Signal auch auf einem Tablet / Smartphone / sonstwo nutzen.

    Dürfte mit ca. 45€ - 60€ für eine günstige TV Karte der kostengünstigste Weg sein, wenn bereits ein PC zur Verfügung steht.
    Je nach Internetgeschwindigkeit (Upload zuhause, Download am Standort Wohnmobil) muss der PC nichtmals mit unterwegs sein...

    Grüße
    Jaral
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB S2 Empfang über Tablet

    oder gleich eine Online TV App aufs Tablet und dann per Wlan oder 3G schauen.
     
  7. merak

    merak Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DVB S2 Empfang über Tablet

    Ich habe einen UFS 913 TWIN-Receiver. Der kann ins Netzwerk streamen und man kann sich den Live-Stream am Tablet/Smartphone anschauen. Durch CI-Slot auch PayTV fähig.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVB S2 Empfang über Tablet

    danke leute. der aufwand scheint mir alles in allem für's womo und für gelegentliches schauen zu gross. da wäre wohl ein 19 ´´ mit eingebautem DVB s2 tuner für 250 € die günstigere wahl. ich hatte mir das alles einfacher vorgestellt und neige jetzt dazu vor dem aufwand zu kapitulieren.

    danke euch für eure vorschläge und hilfe.
    gruss an alle.
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest