1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 Aufrüstung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Davy, 3. Mai 2006.

  1. Davy

    Davy Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallöchen liebe Leute,
    So mal ne wahrscheinlich sehr dumme Frage:
    Was muss ich aufrüsten um DVB-S2 empfangen zu können? Klar.. meinen Receiver aber was noch? auch neue LNBs und nen neuen Multiswitch?
    Kann ich über DVB-S2 auch noch alles andre schauen, was ich jetzt auch reinbekomme über DVB-S?!

    Für euch wahrscheinlich einfache Fragen, die ich aber gern beantwortet hätte :))

    Lieben Gruß
    Davy
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVB-S2 Aufrüstung?

    LNB und Multischalter bleibt alles gleich, es gibt keine neuen Frequenzbereiche, nur eine neue Modulation.

    Somit brauchst du nur einen DVB-S2-Empfänger. Über DVB-S2 wird nur Pro7 HD, Sat1 HD und Premiere HD übertragen. Alles andere (also das SDTV) bleibt wie bisher.

    The Geek
     
  3. Davy

    Davy Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-S2 Aufrüstung?

    Ah, okay danke.
    Also brauche ich theoretisch nur einen neuen Receiver (in meinem Fall ne DVB-S2 fähige TV Karte.. gibts da schon was auf dem Markt?)?
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
  5. Davy

    Davy Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-S2 Aufrüstung?

    Glückwunsch zum 1000sten Beitrag ^^
    Nur noch eine Frage: Kann ich mit dieser DVB-S2 Karte denn auch nochmales DVB-S schauen/empfangen? Kam jetzt noch nicht so deutlich durch..
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVB-S2 Aufrüstung?

    Oh, cool :cool:

    Ja, das geht auch. Die Karte kommt mit allen Modulationsarten von DVB-S und DVB-S2 zurecht. Du brauchst keine extra DVB-S-Karte um SDTV zu schauen.

    The Geek
     
  7. Davy

    Davy Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-S2 Aufrüstung?

    Great. Vielen Dank für deinen rasend schnellen Support :)
     

Diese Seite empfehlen