1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 überall verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von asker, 8. September 2013.

  1. asker

    asker Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei meiner Suche nach einem Receiver bin ich auf Geräte gestoßen, bei denen nur ein DVB-S2 Tuner genannt wird, also kein DVB-S.
    Ist die Verfügbarkeit von meinem Ort abhängig oder in DE "überall" verfügbar?
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: DVB-S2 überall verfügbar?

    Du empfängst natürlich damit auch die DVB-S-Transponder. Das hat mit dem Ort nichts zu tun.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-S2 überall verfügbar?

    Ein Tuner für DVB-S2 kann auch DVB-S, umgekehrt gilt das nicht.

    Eine Verfügbarkeit wie bei Kabel-TV oder DVB-T gibt es bei Satempfang nicht. Außer wenn eine extrem steile Hanglage den "Blick" zum Satelliten (rund 30° Winkel zur Horizontalen) verhindert, kann man Astra 19,2° mit den deutschen Programmen überall in Deutschland relativ leicht empfangen.
     
  4. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-S2 überall verfügbar?

    "Hanglage" ?

    Wie wär's mit "Nordbalkon". Haben mehr Leute als die Hanglage. :D