1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb-s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von daimler1980, 10. Januar 2007.

  1. daimler1980

    daimler1980 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Leute!Habe hier im forum etwas über DVB-S gelesen,hilft mir aber nicht weiter.
    Was ist DVB-S?Kann mann dies mit DVB-T vergleichen?
    Ist das eine BESSERE alternative zu DVB-T?
    Oder ist das nur für den PC gedacht? :eek:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Dvb-s

    Wieso hast du noch nicht gegoogelt, bei Wikipedia geschaut oder hier im Forum recherchiert? Da steht doch alles drin! :winken:
     
  3. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Dvb-s

    Hallo Daimler1980

    Also DVB-S ist digitales Satelittenfernsehen. Das bedeutet das du auch einen Digitalen Satelittenreciver dafür brauchst.
    Natürlich ist DVB-S besser als DVB-T. Wenn du die möglichkeit hast ne Satelittenantenne aufzusetzen dann würde ich dies natürlich vorziehen als DVB-T.
    Denn über DVB-s bekommste eine bessere Bildqualität und hast mehr Programme.
    Und für den PC gibt es sowohl TV-Karten für DVB-S als auch DVB-T.
    UNd wenn du eine Satantenne aufsetzten kannst muss du freie Sicht nach Süden haben und ein Universal LNB haben um DVB-S zu empfangen. Auch musst du ein Digitalen Satreciver haben.

    Es gibt aber auch tragbare DVBT/DVD Spieler. Damit kanste je nach dem wo du wohnst mit einer kl. Stabantenne DVB-T Programme sehen. Natürlich gibt es auch Reciever für DVBT die man am TV Gerät anschliessen kannst
    Gehe mal auf www.ueberallfernsehen.de und gebe mal dort deine PLZ ein. Dort kanste auch sehen ob in deinen Ort schon DVBT verfügbar ist und welcher Antennenaufwand erforderlich ist.
    Aber auch wenn dort steht das du Dachantenne brauchst, kann es wenn du Glück hast und hoch wohnst sogar mit Zimmerantenne empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007

Diese Seite empfehlen